Wie sind meine Cousins und Nichten miteinander verwandt?

4 Antworten

Ja, diese Konstellation ist etwas schwieriger heras zu filtern, wenn man sich die Grafiken anguckt, aber es geht.

Deine Cousins (sind ja auch die Cosuons deines Bruders) sind für deine Nichten Onkel/Tanten 2. Grades (du schaust in den Grafiken einfach, was die Cousins deiner Eltern für dich wären), deine Nichten sind zu denen Nichten und Neffen 2. Grades (da schaust du einfach, was die Kinder deiner Cousins für dich wären).

Die Kinder Deines Bruders sind zu Deinen Cousins Neffen und Nichten 2.Grades. Aus Sicht der Neffen und Nichten sind Deine Cousins bzw. Cousinen Onkeln und Tanten 2.Grades.

Siehe Wikipedia: "Verwandtschaftsbeziehungen"

ihr habt cousins, für eure kinder sind es großcousins

Großcousin/Großcousine ist ein Sammelbegriff für alle entfernt Verwandten. Ist zwar nicht falsch, aber es geht halt auch genauer.

0

Was möchtest Du wissen?