Wie sind Mandarinen länger haltbar?

4 Antworten

Ich habe einmal 2 Mandarinen nebeneinander liegen gelassen und war 2 Monate nicht zu Hause. Eklig, ich weiss. Interessant daran war, dass die eine Mandarine total verschimmelt war, die andere jedoch aussah wie am ersten Tag. Der einzige Unterschied in der sonst identischen Umgebung: auf der "noch guten" Mandarine lag ein Stück Schokolade. Netter Zufall. Nun frage ich mich aber woran das liegt, ich tippe auf die antioxidative Wirkung des in der Schokolade enthaltenen Tyramins. Jemand ne Idee?

die für mich beste idee ist, schon wenn ich merk das sie nicht aufgegessen werden, ab mit ihnen in den topf,kochen kurz mit den pürrir starb durch und geelier zucker zu ,aufkochen und als marmelade essen.(mach ich aber auch, mit anderen obst sorten die leider sonst immer über bleiben würden.)

Versuch sie entweder in die Tiefkühltruhe oder in den Kühlschrank zu tuen aber nicht zulange drinne lassen sonst verschwindet der Geschmack :)

Ab wann isst man zu viel Obst ?

Ich esse oft zum Frühstück 1 Apfel 1 Banane und dann eben noch Brot

Dann als snack zwischen durch gerne noch mal ein Apfel Banane orange mandarine Birne mango Karotte... ect.

Am tag esse ich so ca 2 Bananen 1 Apfel 2-3 Mandarinen, manchmal eine orange oder Birne . Natürlich mittagessen abendbrot usw ist kein Obst ^^

Ist das zu viel an gesunden snacks? ?

...zur Frage

Wie lange ist Obst wie Äpfel, Bananen, Weintrauben und Mandarinen?

Und kann man diese im Kühlschrank aufbewahren bzw. halten sie dann länger?

...zur Frage

Ist mandarinen schale für kaninchen giftig bzw führt zu durchfall?

Mein Kaninchen sitz grade auf meinem bett und ich esse mandarine da hab ich die mandarinen schale einfach aufs bett neben mir gelegt und er kam und hat da drann geschnuppert wollte auh was essen aber sicher ist sicher was darf er von den normalen obst (banane, apfel, mandarine, kiwi, weintrauben) nicht bekommen ??

...zur Frage

Selbst gemachte Mayo pasteurisieren/durch Wärmezufuhr haltbar machen. Funktioniert das oder geht die Mayonnaise dabei kaputt?

Ich will Mayo mit frischem Eigelb zubereiten und länger (vielleicht für ein paar Wochen) haltbar machen, aber nicht tiefkühlen. Im Internet habe ich dazu nichts gefunden.

Hat jemand damit Erfahrungen?

...zur Frage

mandarine ist rot geworden oO

Hab hier ein paar mandarinen liegen und eine ist zur hälfte total rot, wie ne blutorange..keine ahnung was das ist..hab mal probiert.. schmeckt total normal und gut << muss ich jetzt daran sterben ? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?