wie sind luftfilter aufgebaut? und wie funktionieren sie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Luftfilter sind Gewebe oder Flies die Staub und Aerosole aus der Luft filtern. Zur Vergrößerung der Oberfläche sind diese meist zickzackförmig gefaltet oder in Taschenform genäht. Die Funktion ist einerseits das die Fasern des Gewebes aus "Sieb wirken und die groben Partikel nicht hindurch passen, und andererseits, dass die hindurchstreichende Luft die Fasern elektrostatisch aufläd und die Staubpartikel dann elektrostatisch angezogen und festgehalten werden. Schau dir mal ein paar Photos von Taschenfiltern und Kassettenfiltern an.

Wikipedia kann helfen http://de.wikipedia.org/wiki/Luftfilter

schau auch mal bei den Herstellern nach z.B: Camfill

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage Dich doch erst einmal, zu was die verschiedenen Filter eingestzt werden und welche Stoffe sie aus der Luft trennen müssen - dann wird Dir das Suchen sicher einfacher fallen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

danke. wikipedia habe ich nicht so ganz verstanden was da was bedeutet und so...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?