Wie sind eure Erfahrungen vom abnehmen durch hungern?

13 Antworten

"Ich will hungern" und "ich will keinen Jojo-Effekt"

Entscheide dich, beidees kannst du nicht haben.

Hungern führt zum Jojoeffekt. Will man den nicht, muss man ausreichend essen.

Und ich hoffe, dass hier keiner dir irgendwelche positiven Erfahrungen aus dem Hungern erzählt, denn das wäre ziemlich unverantwortlich...abgesehen davon, dass es keine gibt.

Den Jo-Jo Effekt kannst du nicht verhindern. Wenn du 10kg zu schwer bist dann bedeutet das, dass du zu viel isst. Wenn du also weiterhin zu viel isst dann wirst du auch wieder zunehmen. Wenn du langfristig dein Gewicht verringern willst, dann musst du deine Ernährung auch dauerhaft umstellen und mehr Sport machen. Ein guter Anfang wäre die App MyFitnessPal. Dort kannst du deine Daten eingeben und bekommst angezeigt, wie viele kcal du am Tag zu dir nehmen darfst um 10kg bis zu einem bestimmten Tag abzunehmen.

kcal sind volkommen bedeutungslos wenn sie nicht auf den stoffwechsel und die tägliche arbeit abgestimmt sind.

Etwas zu spät, aber...

Statt zu Hungern könntest du eventuelle auch fasten. An den Wintertagen wo die Sonne schon um halb 5 untergeht ist das nicht schwer. Es ist auch gesund für deinen Magen, der sich dann auch ausruht. Dein Imam wird dadurch natürlich auch gestärkt😉

Abnehmen durch Hungern ist gefährlich! Und das nicht nur für deine physische, sondern auch für deine psychische Gesundheit, daran solltest du denken. Z.B. Magersucht. Meinst du, dass du das nicht bekommen kannst? Mhh, ich weiß nicht, ich denke es wäre gut möglich. Oder ein erhöhtes Risiko für Krebs. Willst du das?

Such dir lieber eine gesunde Diät, wie viele andere Leute hier vorschlagen! Da gibt es zig Möglichkeiten, was zwar nicht heißt, dass das leicht sein wird, aber effizienter und sinnvoller auf jeden Fall. Es lohnt sich! Und erzähl am Besten deiner Familie von deinen Plänen, denn wenn Mutter und/oder Vater nicht mehr so oft Schocki kaufen (und in die Speisekammer stellen), dann ist die Versuchung auch nicht mehr so groß und DAS hilft. ;)

Ehrlich, versuch es bitte so. Ein Körper mit Schäden die evt. bleiben, nur um auszusehen wie Heidi Klum? Ich finde einen eher unbeschadeten Körper besser und auch irgendwie mehr in der Verfassung ihn zu zelebrieren, denn ich wette so "schlimm" (also, das was unsere manchmal sehr dumme Gesellschaft als "schlimm" bezeichnet") siehst du gar nicht aus. ;) :)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Gemueseman

halts maul das war nicht die antwort auf die frage

Dass du weißt, dass es "ungesund" ist, ist ja toll. Dass du weißt, dass der Jojo-Effekt ein Problem wird, ist noch besser.

Wenn du wirklich dauerhaft abnehmen willst, weil du Übergewicht hast, dann musst du deinen Lebensstil so umstellen, dass du diesen auch ständig einhalten kannst.
Dein Körper benötigt tagtäglich, Woche für Woche verschiedene Nährstoffe aus verschiedenen Nahrungsmitteln. "1 Joghurt pro Tag" lässt dich in kürzester Zeit nicht nur Hunger, sondern auch Mangelerscheinungen verspüren.
Lass dieses Hungern doch sein und befolge die "normalen", gesünderen Vorlagen, wie zB Süßes zu vermeiden, Sport zu treiben, etc.
Viel Erfolg.