Wie sind eure Erfahrungen mit Suchmaschinenoptimierern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein guter SEO sollte nicht zu günstig sein, und er sollte sich auch für eine längere Zeit um dein Projekt kümmern. Wobei du ihm natürlich inhaltliche Dinge aus deiner Branche erklären müsstest. Denn eine gewisse Eigenleistung ist in jedem Fall Pflicht.

Wenn Du jemanden hierfür suchst, kann es von Vorteil sein ein Google Partner-Unternehmen anzufragen. Wenn dort dann auch noch ein Google Analytics Zertifizierter Mitarbeiter dich berät, kannst Du einiges erreichen. Kannst, musst aber nicht. Denn den "Besten" gibt es nicht (und jeder meint es besser zu wissen ;) ).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst kannst du auch gut SEO einrichten. Wichtig ist, ständig ohne Pause die innere und äußere Optimierung zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Mat15,

auf welchem System basiert denn euer Shop? Je nach Shop-System lassen sich die groben SEO Optimierungen schon selbst einrichten. Wichtig ist u.a., dass die Title-Tags und die Meta-Descriptions sinnvoll ausgefüllt sind. Am Besten individuelle Texte und Beschreibungen verwenden und doppelte Einträge vermeiden.

Mit der Firma [.....] habe ich zwar keine Erfahrung, aber vielleicht kannst du dir ja erstmal bei denen und bei anderen Agenturen durch ein erstes Telefonat einen Einblick verschaffen.

Beste Grüße,
Simon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

das kann man doch hier -> http://www.seitenreport.de/ erstmal selber analysieren und entsprechende Einstellungen ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?