Wie sind Eure Erfahrungen mit Au Pair?

4 Antworten

Ich war in den 60iger-Jahren in England, um meine englischen Sprachkenntnisse auszuweiten. Ging dort für 1 Jahr in eine entsprechende Sprachenschule, wohnte aber im Haus einer älteren Damen, wo noch mehrere Sprachenschüler wohnten. Bis auf eine "Mitschülerin" mußten die Eltern für alle für Aufenthalt etc. bezahlen. Nur ein junges Mädchen, war dort, weil die Eltern nicht bezahlten, als Au-Pair. Sie wurde schlecht, sehr schlecht behandelt. Ich selbst hatte mich mit ihr angefreundet und bekam die Einstellung unserer Hausbesitzerin am eigenen Leib zu spüren. Ich konnte meine Freundin nur heimlich treffen etc. In England machte man damals noch viel mit "Standesunterschied", ob es heute noch so ist weiß ich nicht, und hoffe ich nicht. Wenn jemand Au-Pair nach zB. England damals ging, wurde nichts bezahlt, aber diese armen Mädchen mußten echt hart arbeiten, während wir anderen, paying-guests (bezahlende Gäste) waren, wir wurden fast hofiert. Hoffentlich hat sich das geändert.

Würde es schon empfehlen, da du so nicht weiter auf Kita und Hort angewiesen bist und im Notfall eine 24h Betreuung im Haus hast. Au Pair Mädchen bleiben meist zwischen 10 und 12 Monaten bei einer Familie. Auf jeden Fall ist es wichtig sich vorher möglichst viel mit dem Mädchen auszutauschen um feststellen zu können, ob es auch zu euch passt. Am Telefon kann man ja sowas häufig schon merken, ob Sympathie besteht oder nicht. Also die Aupairvermittlung kostet schon etwas Geld. Und dann bekommen die Mädchen im Monat so um die 270 Euro Taschengeld. Hinzu kommt dann noch die Verpflegung und eventuell ein Sprachkurs. Auf http://www.aupairnet24.de/ findest du alle wichtigen Infos.

Ich war selbst Au Pair (in USA) und es hat mir sehr viel gebracht!! Aber für mein Kind möchte ich nicht eine jedes Jahr wechselnde Bezugsperson! Mal so für ein jahr...okay ...aber nicht für JAHRE!!!

Erfahrungen mit Cultural Care und Ayusa-Intrax oder anderen Agenturen (Au Pair)

Hat schon jemand Erfahrungen mit den oben genannten Agenturen gemacht?

Egal ob positive oder negative!

...zur Frage

Gute oder schlechte Erfahrungen mit iST, Multikultur oder Global Au-Pair gemacht?

Hallo :) Ich bin gerade auf der Suche auf eine verlässliche Organisation für ein Au-Pair Jahr nach Spanien bzw. Großbritannien.. Hat jemand von euch vielleicht gute bzw. schlechte Erfahrungen mit den Au-pair Programm von iST, Multikultur oder Global AU-Pair gemacht ?

Oder hat jemand von euch schon mal ein AU-Pair Jahr in eines dieser Länder gemacht, und kann mir ein VERLÄSSLICHE Organisation empfehlen ? :) Danke schon mal im Vorraus !!! ^^

...zur Frage

Darf Mann sein Au Pair Mädchen sofort zurückschicken, wenn ....

Darf Mann sein Au Pair Mädchen sofort zurückschicken, wenn Mann erfährt, dass diese nach gewissen Dienstleistungen vom Nachbarn Geld angenommen hat? oder ist das ihre Privatsache, doch im Dorf spricht sich so etwas schnell rum

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen als Summer Au pair gemacht und kann mir eine Agentur empfehlen?

Gibt es jemanden, der mir eine gute Au pair Agentur empfehlen kann, die das Summer Au pair Programm für die USA im Angebot hat? Am besten wäre eine deutsche Agentur. Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Au Pair/ FSJ Kanada

Hallo liebe Community,

ich würde nach der Schule sehr gerne ins Ausland gehen (vorzugsweise Kanada). Ich dachte an Au Pair oder ein FSJ. Im Internet findet man viele Organisationen aber ich wollte mal fragen, ob ihr mir eine empfehlen könnt. Hat jemand positive Erfahrungen mit einer gemacht und kann mir dazu etwas erzählen?

Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?