Wie sind eure Erfahrungen das erste mal Kontaktlinsen tragen bei einer hornhautverkrümmung?

4 Antworten

ich habe auch eine hornhautverkrümmung und habe fast ein ganzes jahr lang kontaktlinsen getragen. das einzig nervige bei diesen kontaklinsen ist, dass sie unten schwerer sind als oben (damit oben immer oben ist und unten immer unten), das führt dazu, wenn man liegt, dass sich die kontaktlinsen drehen. dann sieht man etwas schlechter als sonst.

Hattest du auch eine Brille gehabt? Stimmt es dass es diese Linsen nicht mit Farbe gibt?

0
@Liaaromeoo

ja, ich habe jetzt schon länger eine brille, hatte auch vor den kontaktlinsen eine. ja, soweit ich weiß, gibt es diese linsen nicht mit farben. wenn du tatsächlich mal bunte kontaktlinsen tragen willst, dann nimm einfach welche ohne sehstärke, die sind eigentlich auch billiger, soweit ich weiß.

0
@Lisalein632

Ja in erster Linie geht es mir darum dass ich gut sehen kann. Der Wunsch nach farbigen Linsen besteht immer noch :) hoffentlich kommen die auch auf den Markt.

0

Kam damit überhaupt nicht klar beim rein und rausmachen. Beim autofahren ist mir eine mal seitlich hinters Lid gerutscht. Absoluter horror. Ich bleib lieber bei der brille.

Jeder Mensch is anders an deiner Stelle würde ich einfach mal zum Optiker gehen und ein Sehtest machen dann kann der dir sagen welche Kontaktlinsen besser sind

Also meine Linsen sind schon bestellt und werde sie in den nächsten tagen abholen. Freue mich auf gute Zeiten hoffentlich wenn ich richtig sehen kann.

0

Bestimmt du hast die doch hoffentlich anpassen lassen oder denn das ist sehr wichtig ich habe auch eine sehr starke Hornhaut Verkrümmung und ich muss auch meine Linsen anpassen lassen sonst hast du vielleicht bissien Probleme oder die Linse pickst vielleicht im Auge ... Viel Glück

0

Erfahrungen mit Lipo Nit Augenspray gegen trockene Augen?

Ich bin Kontaktlinsenträger und habe häufig trockene Augen. Jeder Linsenträger kann das wahrscheinlich nachvollziehen und weiß, wie unangenehm das sein kann.

Jetzt hat man mir das Augenspray namens Lipo Nit empfohlen. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Spray gemacht und könnt ihr es empfehlen?

...zur Frage

Torische Kontaktlinsen bei starker Hornhautverkrümmung?

Der Titel sagt es schon. ^^ Ich hab die Ehre perfekt schlechte Gene von Mama und Papa bekommen zu haben. Mit 15 habe ich nun schon eine sehr starke Hornhautverkrümmung und eine starke Kurzsichtigkeit. (-5 und -6) -_- Auf jeden Fall war ich heute beim Augenarzt und er meinte ich könne mit Kontaktlinsen meine Sehschwäche nicht sehr gut korrigieren. Ich hab mich dann zu Hause im Internet umgesehen und was von "torischen Kontaktlinsen" gelesen. Die sollen sogar bei starker Hornhautverkrümmung noch was hergeben.... Also was stimmt nun? Außerdem habe ich vor sobald ich kann eine Operation an meinen Augen vorzunehmen. Meine Eltern haben sich auch bereit erklärt den "Spass" zu bezahlen... ist das denn möglich? Kann ich etwas gegen meine Hornhautverkrümmung machen... oder sie ganz loswerden? Ich vermute, dass sich bis ich überhaupt eine Operation machen darf noch so einiges im technischen Bereich tun wird, aber mal aus der 2011-Sicht, ist da was zu machen? Danke im Voraus, StarrySkyx~ (:

...zur Frage

Farbige Kontaktlinsen bei einer Hornhautverkrümmung

Für Cosplays brauche ich farbige Kontaktlinsen. Ich habe aber eine Hornhautverkrümmung. Jedoch sehe ich relativ gut, weshalb ich keine Brille trage. Kann ich trotz Hornhautverkrümmung farbige Kontaktlinsen tragen?

(Ich will keine Antworten mit "farbige Kontaktlinsen sind ja soo schlecht", sondern, ob ich sie tragen könnte oder nicht.)

Danke schonmal ♥

...zur Frage

Erfahrungen mit Kontaktlinsen

Sind Kontaktlinsen wirklich nicht sehr praktisch,Habt ihr mit Kontaktlinsen erfahrungen gemacht?? Wie ist es so mit denen besser oder schlechter als mit einer brille?

...zur Frage

Hornhautverkrümmung Kontaktlinsen bekommen?

Hallo,

Ich bin 13 Jahre möchte keine Brille mehr tragen, sondern auf Kontaktlinsen wechseln. Ich habe eine starke Hornhautverkrümmung ist es da möglich Kontaktlinsen zu bekommen??

Mfg Chris

...zur Frage

Kann man bei einer schwachen Hornhautverkrümmung normale Kontaktlinsen tragen?

Muss man bei einer schwachen Hornhautverkrümmung torische Kontaktlinsen tragen? Schaden sie den Augen ,wenn man bei schwachen Hornhautverkrümmung normale Kontaklinsen trägt ?

Ich war beim Optiker,der gab mir normale Kontaktlinsen und meinte ich habe schwache Krümmung.Zu Hause bekam ich die Kontaktlinse gar nicht an. Der Optiker setze die mir auch ,und hat mir nicht gezeigt wie es ging. Ich war 2 mal bei dem aber der setz mir sie einfach so ein,ich hatte gerade mal 2 Versuche,keins davon hatte geklappt !

Ich habe weiche farbigen Kontaktlinsen. Er setze mir die mit dem Gummisauger auf.(Obwohl das eigentlich nicht geht,was mich auch gewundert hat.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?