Wie sind eure Erfahrungen das erste mal Kontaktlinsen tragen bei einer hornhautverkrümmung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich habe auch eine hornhautverkrümmung und habe fast ein ganzes jahr lang kontaktlinsen getragen. das einzig nervige bei diesen kontaklinsen ist, dass sie unten schwerer sind als oben (damit oben immer oben ist und unten immer unten), das führt dazu, wenn man liegt, dass sich die kontaktlinsen drehen. dann sieht man etwas schlechter als sonst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liaaromeoo
03.02.2015, 21:56

Hattest du auch eine Brille gehabt? Stimmt es dass es diese Linsen nicht mit Farbe gibt?

0

Nie mehr eine Brille, nie mehr ohne meine harten Linsen...

Ich vertrage sie gut und sie korrigieren schon perfekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kam damit überhaupt nicht klar beim rein und rausmachen. Beim autofahren ist mir eine mal seitlich hinters Lid gerutscht. Absoluter horror. Ich bleib lieber bei der brille.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Mensch is anders an deiner Stelle würde ich einfach mal zum Optiker gehen und ein Sehtest machen dann kann der dir sagen welche Kontaktlinsen besser sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liaaromeoo
03.02.2015, 21:54

Also meine Linsen sind schon bestellt und werde sie in den nächsten tagen abholen. Freue mich auf gute Zeiten hoffentlich wenn ich richtig sehen kann.

0
Kommentar von elena5656
04.02.2015, 12:10

Bestimmt du hast die doch hoffentlich anpassen lassen oder denn das ist sehr wichtig ich habe auch eine sehr starke Hornhaut Verkrümmung und ich muss auch meine Linsen anpassen lassen sonst hast du vielleicht bissien Probleme oder die Linse pickst vielleicht im Auge ... Viel Glück

0

Was möchtest Du wissen?