Wie sind die Zukunftschancen für Speditionskaufmann?

3 Antworten

Gut. Schließlich werden immer mehr Waren über das Internetz bzw. telefonisch gekauft. Und die müssen zwangsläufig geliefert werden.

Ich möchte euch die Illusion nicht nehmen, aber der Job ist sehr anstrengend und geht häufig auf die Psyche. Denn oft kann man es den Chefs nicht Recht machen.

Hallo .... wenn er diesen Beruf möchte, warum nicht - arbeitslos kann man heute in jedem Beruf werden - es ist mit Sicherheit ein Beruf der Zukunft - Logistik ist ja nicht nur Schreibtischttätigkeit - später mit dem LKW Führerschein - und Auslandserfahrung - sicherlich und Sprachen - auch bei Internationalen Speditionen - auch bei Reederein mit Zusatzausbildung - für die Schifffahrt - sicherlich ein Weltweiterberuf

Was möchtest Du wissen?