Wie sind die Zukunftschancen für Speditionskaufmann?

3 Antworten

Gut. Schließlich werden immer mehr Waren über das Internetz bzw. telefonisch gekauft. Und die müssen zwangsläufig geliefert werden.

Ich möchte euch die Illusion nicht nehmen, aber der Job ist sehr anstrengend und geht häufig auf die Psyche. Denn oft kann man es den Chefs nicht Recht machen.

Hallo .... wenn er diesen Beruf möchte, warum nicht - arbeitslos kann man heute in jedem Beruf werden - es ist mit Sicherheit ein Beruf der Zukunft - Logistik ist ja nicht nur Schreibtischttätigkeit - später mit dem LKW Führerschein - und Auslandserfahrung - sicherlich und Sprachen - auch bei Internationalen Speditionen - auch bei Reederein mit Zusatzausbildung - für die Schifffahrt - sicherlich ein Weltweiterberuf

Soll ich mich für den Beruf des Kaufmanns für Büromanagement oder des Kaufmanns für Logistik und Speditionsdienstleistungen entscheiden?

Wenn ihr die Wahl hättet eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement zu beginnen oder zum Kaufmann für Logistik und Speditionsdienstleistungen, wie würdet ihr euch entscheiden ?

aktuell sehe ich das so:

Bürokaufmann: Pro: - allgemeinere Ausbildung (kein Zwang in Logistikbrache zu bleiben) - möglicherweise für mich von den Schulfächern "einfacher"

Speditionskaufmann: Pro: - boomende, zukunftsträchtige Branche - was den Teil in der Berufsschule angeht möglicherweise spannender

Von den Verdienstaussichten finde ich keine zuverlässigen bzw. wiedersprüchliche Daten, gehe also davon aus, das sich die beiden Gehaltsmäßig nicht viel tuen.

...zur Frage

Bekommen Speditionskaufleute wenig Gehalt?

Hallo , ich befinde mich aktuell in einer Ausbildung zum Speditionskaufmann, aber ich habe totale Zukunftsangst , da mir gesagt wurde , dass Speditionskaufleute wenig Gehalt bekommen und das sogar an Armut grenze. Stimmt das ?

...zur Frage

Speditionskaufmann oder Kaufmann im großhandel Ausbildung?

Hallo wo verdiene ich mehr und wo habe ich mehr Zukunftschancen aufzusteigen ? Habe In den berufen Zusage bekommen . Was ist mehr zu empfehlen ? Und welcher Beruf ist absolut stressiger ?

...zur Frage

Bei der Post arbeiten- Gute Zukunftschancen oder eher nicht?

Ich bin am überlegen, ob ich eine Ausbildung zur Fachkraft für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen machen soll. Also für die, denen das nichts sagt, das sind eigentlich halt ganz normale Postzusteller (z.b. bei der Post, DHL und so weiter).

Nur frage ich mich, ob dieser Beruf eigentlich gute Zukunftschancen hat und ob es schwer ist, da dann nach der Ausbildung einen Job zu finden? Auch weil ja denk ich mal durch das Internet und E-Mails undso weniger Post verschickt wird (oder täusch ich mich da?)

Hat jemand da eine Ahnung wie die Zukunftschancen sind?

...zur Frage

Speditionskaufmann Ausbildung bei DHL Erfahrungen?

Hallo, Ich fange im August eine Ausbildung als Speditionskaufmann bei DHL an. Hat jemand Erfahrungen über eine Ausbildung zum Speditionskaufmann bei DHL? Wie die Ausbildung ist, über das Arbeitsklima bei DHL, über den beruf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?