Wie sind die Zukunftschancen für Raumausstatter?

7 Antworten

wenn ihr Herz dran hängt, soll sie es machen. Und, wer kreativ ist, findet schnell auch einen anderen Job.

Ich finde deine Freundin wählt einen interesanten und sicherlich auch zukunftsträchtigen Beruf. Schau dir mal an, wieviele Renovierungssendungen im Moment laufen...außerdem belegen neueste Statistiken, das viele Ihr Geld auch in die Verschönerung ihrer Wohnung stecken. Einige davon werden auch Profis engagieren - und wenn Sie gut ist, kann sich sowas schnell herumsprechen in entsprechenden Kreisen. Außerdem ist ein Job in einem Möbelhaus u. U. auch nicht umbedingt schlecht...Wichtigste ist das IHR der Job Spass macht. Wer dann auch noch fachlich was drauf hat, findet immer eine Anstellung!

Ich glaube, dass das ein "Luxus" ist, bei dem sich viele künftig mehrmals überlegen, ob sie ihn beanspruchen wollen!

Nach Verkäufer Fachabi machen?

Hallo Ich habe da mal eine Frage an euch. Ich habe dieses Jahr meine Lehre als Verkäufer abgeschlossen und wollte eigentlich Fachabi machen um anschließend studieren zu gehen. Jetzt habe ich aber gehört, das man sein Fachabi wohl machen kann, aber da ich nur eine 2 Jährige Ausbildung habe , danahc nicht studieren kann. Nur wenn ich eine 3 Jährige Ausbildung habe würde dies gehen. Stimmt das? Mfg

...zur Frage

Erfahrung dual Steuern und Wirtschaftsprüfung studieren...

Hallo,

an der Hs Niederrhein und an der DHBW kann man oben genanntes dual studieren.

Allerdings kann ich dies bei vielen Firmen machen, bei den BIG 4 oder aber auch bei mittelständigen und kleinen Unternehmen. Was würdet ihr mir raten? Groß oder klein?

Außerdem was haltet ihr von dem Studiengang? Ist der zu speziell oder ist BWL so doch besser?

Alles über die Zukunftschancen sowie generelle Infos über den Studiengang interessiert mich.

Danke!

...zur Frage

Kraftsport trotz übergewicht?

Ich habe einige kilo zu viel in versuche gerade abzunehmen. Würdet ihr mir raten kraftsport zu machen oder erst abzunehmen und danach kraftsport zu machen. Wenn mit kraftsport wie kann man dann abnehmen?

...zur Frage

Küche einfach aufgeschwatzt

Hallo, Vor zwei Wochen ware Ich bei Möbelhaus Roller um mir eine Küche auf Raten zu kaufen,die Finanzierungsbank der Firma Roller lehnte das aber wegen mangelnder Bonität ab.Und Gestern stand die Spedition vor meiner Tür und lieferte mir die Küche.Nun will die Firma Roller das Geld per Lastschrift von meinem Konto abbuchen,was soll ich tun da ich die 1400 euro nicht habe.Kann ich das per Raten abbezahlen?Der Verkäufer meinte das ist nun Ihr Problem...Würde die Küche gerne behalten und bin auch bereit die Monatlich abzubezahlen.Kriege ich denn einen Schufaeintrag?

...zur Frage

Raumausstatter welche berufe?

Der beruf raumausstatter ist ja sozusagen ein oberbegriff. es gibt noch mehrere berufe in diesem Beruf, wie zum beispiel näherin. wisst ihr noch ein paar...

sorry für diese umständliche erklärung, ich hoffe ihr wisst was ich meine :)

...zur Frage

Mömax oder Höffner?

Ich habe mich bei drei verschiedenen Möbelfachhändlern beworben.... Der eine andere hat mir vor einer Stunde abgesagt. Jetzt habe ich die Möglichkeit bei Höffner oder Mömax ein Praktikum zu absolvieren. Ich tendiere eher zur Mömax.. Da würde ich aber erstmal Verkäufer lernen und dann Kaufmann im Einzelhandel. Trotzdem ist es näher dran und ich finde Höffner als Betrieb an sich sehr groß, da gibt es bei mir in der Nähe aber auch nur einen Standpunkt.

Welches Möbelhaus würdet ihr mir empfehlen?

Danke schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?