Wie sind die Zollkosten bei China Ware?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warenwert = Ware + Versand

Wenn Warenwert > EUR 150 dann Zoll + EuSt.

Sagen wir mal Warenwert ist EUR 160 (inkl. Versand) >> 3D Drucker unter Zolltarifnummer 84778099900 > Zollsatz 1,7%. Dann:

160 + 1,7% = 162,72 + 19% EuSt. = EUR 193,64

Je nachdem wer liefert nimmt der Zusteller auch noch eine Gebühr für die Zollabfertigung zwischen EUR 0-50

Um es zu vereinfachen sage dem Verkäufer:

1.) Er soll eine Rechnung AUSSEN an der Sendung anbringen die genau Ware und Versandkosten enthält.

2.) Auf der Rechnung sollte stehen:

HS Code: 84778099900

Made in China

Nun bekommst du die Ware schnell und musst nicht lange warten und Daten beim Zoll nachreichen.

PS: sollte das Geraet wegen fehlenden CE nicht einfuhrfaehig sein fallen natürlich keine Kosten an.

Mehr als 19 Prozent Mehrwertsteuer fällt da eher nicht an.

Du hast aber ein ganz anderes Problem. Das Ding wird kein CE-Zeichen haben und darf damit überhaupt nicht eingeführt werden.

Das würde dann beim Zoll vernichtet werden.

Es ist immer etwas Willkür

1) Du hast Glück und alles geht durch

2) Das Ding landet beim Zoll und Du musst 19 % Mehrwertsteuer zahlen UND eine Zolleinfuhrsteuer, die vom Produkt abhängig ist. Dabei zählt der Versand leider mit

3) Der Händler übernimmt die Verzollung, das machen aber nur wenige

36

Was ist denn eine "Zolleinfuhrsteuer"?

Wie hoch soll die denn sein?

0

Was ist der Warenwert (Import China)?

Möchte mir aus China mehrere Sachen bestellen.

Zoll fällt ab Warenwert 150€ an. Ist das auf den Artikel jeweils bezogen?

...zur Frage

Zoll-Gebühren für Kopfhörer aus China?

Hallo erstmal,

ich habe vor mir Bluetooth Kopfhörer (Freebuds 2 pro) zu bestellen. Allerdings gibt es diese nur in China. Die Kopfhörer haben einen Wert von ca.150€. Würde es sich eher lohnen diese über Ebay bei einem privaten Verkäufer zu bestellen und wie viel Zoll müsste ich bezahlen, wenn ich diesen aus China bestelle?

Vielen Dank an alle.

...zur Frage

Kann ich die Bestellung verweigern, kein Zoll zahlen und zurückschicken?

Hallo,

ich habe etwas aus China, das über 150€ kostet, d.h. ich muss Zoll zahlen, jedoch ist mir der Zollbetrag zu hoch... Kann ich es verweigern und wieder zurückschicken. Wenn ich am Anfang gewusst hätte, dass ich noch Zoll dazu zahlen muss, dann hätte ich nie was bestellt.... Und müsste ich dann irgendwas außer die Versandkosten zahlen und wie viel müsste ich zahlen. Weiß das einer?

...zur Frage

Wie ist es mit dem zoll und china?

Hi. Wollte für ca 150 eur in china sachen bestellen elektronik Kleidung etc. Wird es mit dem zoll probleme geben ?

...zur Frage

Zoll einfuhrabgabe Bitte um hilfe?

Wenn ich beispielsweise aus China etwas bestelle das über 25€ ist muss ich einfuhrabgabe entrichten, was ist wenn ich von drei Verkäufern aus China waren im Wert von jeweils 50€ bestelle und alle liefern gleichzeitig an. Wird da der Gesamtpreis also 150€ errechnet und davon die einfuhrabgabe? Oder von jedem 50€ die einfuhrabgabe berechnet?

...zur Frage

Bestellung aus China! Zoll? Hilfe!

Hallo! Ich habe vor Ca 2-3 Wochen Schuhe von Nike bestellt aus Vietnam da sie dort extrem billig sind. Ich wusste vorher nichts vom Zoll, da ich schon oft aus China bestellt habe und nichts so lange dauerte. Kann mir jemand weiter helfen? Und übersetzten was "clearance Event " bedeutet? LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?