Wie sind die Zeiten vom Fernunterricht bzw. Homeschooling während des Lockdowns?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

geregelte Zeiten (feste Uhrzeiten) 77%
ungeregelte Zeiten (verschiedene Uhrzeiten. Auch Abend´s) 23%

4 Antworten

ungeregelte Zeiten (verschiedene Uhrzeiten. Auch Abend´s)

Also ich hatte zwei Arten von Fernunterricht.

An der einen Schule war es sodass wir zu bestimmten Zeiten "Inputs" bekamen meist morgens, wir dann jedoch viele Aufgaben hatten.

An der aktuellen Schule war es so, dass wir nach normalem Unterrichtsplan Schule hatten und dann auch Aufgaben erhielten, aber nicht mehr als bei nicht Fernunterricht. Diese konnte ich dann auch immer in den dafür vorgesehen Aufgabenstunden jeweils mindestens 4x 90 Minuten die Woche erledigen.

Diese Antwort bezieht sich auf die Schweiz.

geregelte Zeiten (feste Uhrzeiten)

Bei mir ist alles immernoch nach normalem Stundenplan wie davor. Nur halt per Videokonferenz.

Finde es aber nicht so schön. Es wäre besser Freunde normal treffen zu können und auch lernen geht meiner Meinung nach in der Schule besser.

geregelte Zeiten (feste Uhrzeiten)

Bei uns gilt der normale Stundenplan und die normalen Zeiten, wie beim Präsenzunterricht.

geregelte Zeiten (feste Uhrzeiten)

Will trotzdem wieder in die Schule 😢.

Was möchtest Du wissen?