Wie sind die Zahlungsmöglichkeiten als Reisender nach Kuba?

2 Antworten

Kreditkarte. Ich hatte eine Visakarte dabei. Du zahlst als Tourist nur mit Dollars. Erkundige Dich, wieviele Du mitnehmen kannst.

Wann warst Du da? Ich habe gehört, Dollars gehen gar nicht mehr. Meine Bank kann mir auch nichts sagen ... Wo bekomme ich da verbindliche Informationen?

0

Also es gibt in Touristenlocations fast überall Geldautomaten, dort kannst du mit Visa und inzwischen auch immer öfter mit MasterCard Geld abheben. Sonst geht das an Wechselstuben (Cadecas) und Banken. Banken sind etwas umständlicher, dafür gibt es die auch in kleineren Städten.

Ich würde immer entweder 2 verschiedene Kreditkarten mitnehmen oder genügend Bargeld, um über die Runden zu kommen. Manchmal gibt es Probleme mit einer Karte (Diebstahl, Betrug...), oder, im Kleinen, die Automaten haben kein Geld und du stehst für ein paar Tage blank da ;)

Ich habe hier mal was über Karten und Bares in Kuba geschrieben: http://www.kubanews.de/bares-und-karten-was-du-als-tourist-in-kuba-brauchst/

Saludos von Dietmar von Kubanews.de

- (Tourismus, Währung, Kuba)

Wo tauscht man am besten Geld für den Kuba Urlaub, sollte man auch US Dollar mitnehmen oder reichen Euro und CUC?

...zur Frage

6 Wochen USA, was muss ich mitnehmen?

Hi, in weniger als 1 Monat fliege ich für 6 Wochen nach Atlanta. Was soll ich mitnehmen? Mir ist klar sowas wie Steckdosenadapter, Kreditkarte etc brauche ich. Was noch?

...zur Frage

Wer weiß, ob die deutsche Auslandsreisekrankenversicherung DEVK bei der Einreise auf Kuba anerkannt wird oder ich dort eine kubanische KV abschließen muss?

Außerdem hätte ich gern einen Tipp, was ich nach Kuba mitnehmen sollte, um einen Gefallen tun zu können. Im November reise ich zum ersten Mal in meinem Leben dorthin. Grüße von Paraiselost

...zur Frage

CUC + mn: Wie kann man beim Bezahlen auf Kuba Geld sparen je nach Währung?

Habe gehört, es gibt dort zwei Währungen. Eine harte an den Dollar orientierte und eine örtliche, mit dem die Kubaner auch ihre Gehälter bezahlt bekommen.

...zur Frage

Sind in Kuba mehr Russen als Europäer in Kuba?

Kuba ist wie einige Länder(Russland, Venezuela, Nord-Korea) ein kommunistisches Land. Findet man deswegen in Kuba mehr Russsen als Europäer die urlaub machen?

Bin ich als deutscher Tourist in Kuba alleine?

...zur Frage

Wie viel Bargeld für eine Woche New York?

Hallo zusammen!

Fliege im Augst 1 Woche nach NYC, meine Frage nun:

Wie viel Bargeld soll ich mitnehmen? Ich besitze auch eine Kreditkarte, die ich natürlich lieber nutzen möchte. Also, was denkt ihr, wie viel brauche in bar neben der kreditkarte?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?