Wie sind die Zahlungsmöglichkeiten als Reisender nach Kuba?

2 Antworten

Kreditkarte. Ich hatte eine Visakarte dabei. Du zahlst als Tourist nur mit Dollars. Erkundige Dich, wieviele Du mitnehmen kannst.

Wann warst Du da? Ich habe gehört, Dollars gehen gar nicht mehr. Meine Bank kann mir auch nichts sagen ... Wo bekomme ich da verbindliche Informationen?

0

Also es gibt in Touristenlocations fast überall Geldautomaten, dort kannst du mit Visa und inzwischen auch immer öfter mit MasterCard Geld abheben. Sonst geht das an Wechselstuben (Cadecas) und Banken. Banken sind etwas umständlicher, dafür gibt es die auch in kleineren Städten.

Ich würde immer entweder 2 verschiedene Kreditkarten mitnehmen oder genügend Bargeld, um über die Runden zu kommen. Manchmal gibt es Probleme mit einer Karte (Diebstahl, Betrug...), oder, im Kleinen, die Automaten haben kein Geld und du stehst für ein paar Tage blank da ;)

Ich habe hier mal was über Karten und Bares in Kuba geschrieben: http://www.kubanews.de/bares-und-karten-was-du-als-tourist-in-kuba-brauchst/

Saludos von Dietmar von Kubanews.de

 - (Währung, Tourismus, Kuba)

EC oder Kreditkarte nach Sizilien mitnehmen?

Hallo! Was sagt ihr? Wie sieht es mit den Zahlungsmöglichkeiten in Sizilien aus. In Australien z.B. konnte man ja ÜBERALL mit Kreditkarte zahlen, war ziemlich cool. Wie siehts in Italy aus?

...zur Frage

Dom.Rep Urlaub all inkl - Wie viel Bargeld mitnehmen?

Hallo ihr Lieben,

ich fliege nächste Woche für 15 Tage in die Dom.Rep (Punta Cana) wir haben ein 5 Sterne Hotel mit all inklusiv gebucht. Da der Wechselkurs heute gut steht, wollte ich meine schwer verdienten Euros in Dollar tauschen. Nun meine Frage: Wie viel sollte man zusätzlich an Bargeld mitnehmen und wie viel darf man überhaupt mitnehmen? Es würden ja nur Kosten wie, Trinkgelder, Shoppen und/oder Ausflüge dazu kommen. Vielleicht habt ihr Erfahrungen gemacht und könntet mir helfen?! Ich habe keine Kreditkarte, könnte also vor Ort kein Bargeld mehr abheben.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wer weiß, ob die deutsche Auslandsreisekrankenversicherung DEVK bei der Einreise auf Kuba anerkannt wird oder ich dort eine kubanische KV abschließen muss?

Außerdem hätte ich gern einen Tipp, was ich nach Kuba mitnehmen sollte, um einen Gefallen tun zu können. Im November reise ich zum ersten Mal in meinem Leben dorthin. Grüße von Paraiselost

...zur Frage

Sind in Kuba mehr Russen als Europäer in Kuba?

Kuba ist wie einige Länder(Russland, Venezuela, Nord-Korea) ein kommunistisches Land. Findet man deswegen in Kuba mehr Russsen als Europäer die urlaub machen?

Bin ich als deutscher Tourist in Kuba alleine?

...zur Frage

Wie viel Bargeld für eine Woche New York?

Hallo zusammen!

Fliege im Augst 1 Woche nach NYC, meine Frage nun:

Wie viel Bargeld soll ich mitnehmen? Ich besitze auch eine Kreditkarte, die ich natürlich lieber nutzen möchte. Also, was denkt ihr, wie viel brauche in bar neben der kreditkarte?

lg

...zur Frage

Lagerfeuer in Kuba?

Hallo,

Ich fahre in 3 Tagen nach Kuba und wollte mal wissen wie es in Kuba mit Lagerfeuern geregelt ist.

Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?