wie sind die vorgänge der resorption?

Support

Liebe/r Onur36,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Bei erfahrenden Nutzern gehen wir eher davon aus, dass ihm die Richtlinien bekannt sind, und würden daher eine solche Frage entfernen.

Herzliche Grüße,

Mia vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hier: "Grundsätzlich werden nach der Verdauung die Nährstoffbausteine, wie beispielsweise Traubenzucker und Aminosäuren, zunächst in die Zellen der Darmwand (Mucosazellen) resorbiert und von da aus weiter ins Blut, das als Pfortaderblut zur Leber gelangt, transportiert. Unpolare Stoffe wie Fette werden nach der Resorption in die Mucosazellen weiter in die Lymphe resorbiert." Oder doch eher: In den Tubuli – (siehe Nephron) – der Niere findet nach der Filtration in die Glomeruli und Bildung des Primärharns, eine Rückresorption von Wasser, Glucose und weiteren lebensnotwendigen Stoffen (Reabsorption) aus dem Primärharn zurück ins Blut statt. Dabei wird beispielsweise Glucose aktiv aus dem Primärharn ins Blut reabsorbiert."

danke

0

Warum rufst du keinen Mitschüler an?

Im Schwimmbad küssen! Plan?

Also:

Mein Freund hat mich gefragt ob wir uns morgen im Schwimmbad des erste Mal küssen!

Ich hab zugestimmt!

Mir macht es auch nichts aus vor anderen weil meine Freunde sich mit mir freun!

Aber ich kann ja net einfach zu ihm hinlaufen und er küsst mich!

Habt ihr irgendeinen lustigen Plan?

Unter Wasser wär vielleicht geil!

Alina

...zur Frage

Inneren Organe der Säugetiere

Hey, Sind die inneren Organe bei Säugetieren immer gleich?

Und wenn ja könntet ihr mir es genauer beschreiben?

Wäre echt net. c:

LG IchNixWissen321 :D

...zur Frage

lyrische ich eines liedes?

Hey alles zusammen! Ich schreibe morgen eine Arbeit und muss zu dem Lied Die Gedanken sind frei die Haltung des lyrischen der ich beschreiben und wie wir seine Einstellung beurteilen.Ich habe wirklich kein Plan und brauche eure Hilfe!!

...zur Frage

Buch schreiben/ veröffentlichen auf englisch?

Ich weiß gerade echt nicht wie ich das erklären oder fragen soll aber ich schreibe sehr sehr gerne und ich arbeite eigentlich auch schon an einem Buch nur weiß ich nicht genau wie ich das alles anstellen soll. Ich schreibe auch Fan Fiction und so aber mittlerweile bin ich sozusagen auf einem ‘höheren Level’ und es reicht halt nicht mehr. Das Problem ist das ich es halt auf englisch schreibe und auch gerne an einen englischen Verlag schicken würde also nach Amerika wenn es sein muss nur hab ich wie gesagt keinen Plan wie ich das anstellen soll. Ich will das echt mehr denn alles andere. Ich würde sehr gerne Bücher rausbringen und Autorin werden. Hoffe mir kann jemand dabei helfen. Danke im Voraus

...zur Frage

Besteht Interesse auch von ihrer Seite... Text so inordnung?

Kann man das so schicken oder giebt es Verbesserungsvorschläge ? Danke schonmal

Ich muss das jetzt einfach wissen, also ich finde dich echt sympathisch und würde dich gerne Wiedersehen☺️. 

War das für dich nur etwas einmaliges, aus dem Affekt heraus und dem Alkohol geschuldet ? 

Oder hättest du auch Lust das wir uns besser kennenlernen 🙂 ? 

...zur Frage

HILFEE REFERAT

Könnt ihr mir bitte helfen ich muss bis morgen mein referat ferit gmachn aber ich check nihts im internet hab ich auf wikipedia was gefunden aber ich chekcs net mein thema lautet: hautcremes : ich muss halt sagen wie es auf die haut wirkt und die geschichte wie es entstanden is oder so : es is nur ein 3 minuten refrat

Dankee :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?