Wie sind die Untertitel von Blu-Rays und DVDs von Anime Serien?

3 Antworten

Wenn du den Anime geschaut hast, bevor er lizenziert wurde (das nehme ich mal an), dann sind es nicht dieselben Untertitel, denn diesen Internet sub machen nur Fansubgruppen. Also normale 'Hobby-subber', die nicht im Animemarkt arbeiten und oft auch keine richtigen Übersetzer sind. Somit ist dieser Fan sub nicht der Anbieter in diesem Sinne, sondern es sind diejenigen, die die deutsche Lizenz des Anime einkaufen bzw. die Publisher, die die DVD/Blu-Ray rausbringen (zu deiner letzten Frage)

Wie gut die Untertitel Qualität einer DVD/Blu-Ray ist kann ich leider nicht sagen, da ich noch keinen Anime besitze; obwohl schon so viele geschaut habe - als fan hab ich mir das aber noch fest vorgenommen: ich oute mich mal als online-watcher ^^ - jedenfalls würde mich diese Frage auch interessieren! und ob das stimmt, dass die Untertitel nur die deutsche Synchronisation wiedergeben oder ob die gesamte Qualität der Untertitel vom Publisher und natürlich dem Übersetzer abhängt.  Sorry, dass das jetzt kaum hilfreich war. ^^

Vielen Dank! Ich werde mir Mal eine Original Sub Version holen und dir dann Bescheid geben :D (entweder hier weiter schreiben oder eine neue Frage stellen)

0

Ist von Publisher zu Publisher und Anime zu Anime verschieden.

Es gibt ja auch gute Subs und schlechte.

Ich persönlich finde Subs von sehr guten Subgruppen besser, weil dort meistens noch kleinere Infos zu dem Wort beistehen oder auch mal Sachverhalte erklärt werden.

Es ist Unterschiedlich wenn nämlich es diesen Anime bei uns noch nicht auf Deutsch gibt's dann wurde er von einen Normalen Typen Gesubbt der Japanisch kann der den Anime dann mit Untertitel hinzufügt hat und ihn dann im Internet Illegal Hochgeladen hat.

Oke schon Mal gut zu wissen. Welche Subs sind denn besser? Die aus dem Internet oder vom Original quasi?

0

Natürlich die von Orginal

0

Vielen Dank!

0

Jemand der japanisch kann? Die meisten deutschen Subber übersetzen lediglich die englische .ass-Datei, mehr nicht. Dadurch geht sehr viel Zusammenhang verloren. Die wenigsten Subgruppen haben jemanden, der japanisch spricht.

0
@EisteeZitrus

Ja, leider! Ist irgendwie schade und nicht ganz richtig (auch wenn ich dankbar für den fan sub bin). Ich lese zwar immer von "die meisten subber" aber mittlerweile denke ich, dass niemand die Originalsprache direkt ins Deutsche übersetzt.. oder kennst du vielleicht einen fan subber, der das macht? Ich wünschte ich wüsste da jemanden. Hauptsache alles bequem aus dem Englischen heraus.. ich meine, wer weiß schon ob die Anime Publisher mit ihren Übersetzern das auch nicht so machen..

0

Wird Blu-Ray bald normale DVDs ablösen?

Werden normale DVDs bald von Blu-Rays abgelöst, wie Videos von DVDs seinerzeit? Sollte man schon jetzt auf Blu-Ray Technologie umsteigen? Wie viele Blu-Ray Filme gibt es denn schon?

...zur Frage

gibt es 3D DVDs (keine blu ray)

ich möchte mir einen 3d fernsehr kaufen und habe die xbox 360. da die xbox kein blu ray laufwerk hat brauche ich 3d DVDs (keine blu rays !!) gibt es das ??

Danke im vorraus ;-)

...zur Frage

Kimi no na wa (your name) ?

Also , ich habe aus Zufall den Trailer gefunden zu dem Film/Anime , Ich wollte fragen ob es Diesen Film Auf irgendeiner wenn möglich legalen Seite im Internet , oder so was wie Netflix , Amazon Prime Etc Zum anschauen Gibt , oder ob man den auf DVD/Blu-ray kaufen kann , oder der irgwo im Kino Läuft wenn ja , wo ?

ich freue mich auf Antworten Danke 💜

Lg : Leikay💜

...zur Frage

Soll ich dvds oder blu raysvon animes holen?

hall habe neu angefangen animes zu sammeln. Die leute im internet kaufen die dvds, obwohl es blu rays gibt. Sind blu rays besser? Bei rurouni kenshin macht das keinen unterschied. Bei code geass und so ist es wieder was anderes. ;) Ich habe im moment die blu ray von kenshin trust and betrayal. aber weiß nicht ob in eine sammlung dvds oder doch blu rays sollen. Ich bin noch neu.

...zur Frage

Gosick (Anime) auf DVD in deutsch/mit deutschen Untertiteln?

Hallo!

Ich habe den Anime Gosick bisher nur im Internet geguckt, jetzt will ich ihn mir auf DVD holen, am Besten als DVD-Set, in dem alle Episoden zusammen sind, also 1 bis 25, und am Liebsten noch bis zum 20. Oktober.

Bei meiner Suche habe ich nur DVDs gefunden, die keine deutschen Untertitel haben. Zur Not würde ich mir die DVDs auch mit englischen Subs holen, doch mit deutschen wär es mir natürlich viel lieber und es würde mich ärgern, wenn ich jetzt die DVD mit englischen Untertiteln hole und sie dann nicht viel später mit deutschen herausgebracht werden würde.

Daher meine Frage:

Kommt Gosick auf DVD auf deutsch bzw. mit deutschen Untertiteln raus? Wenn ja, wann?

Ich habe noch nicht so viele Animes gesehen und kenne mich da mit den Seiten nicht gut aus. Vielleicht weiß da ja ein anderer eine gute Quelle und kann mir meine Frage beantworten!

Wär wirklich nett und hilfreich, ein großes Danke schon im Voraus.

LG, Chrissi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?