Wie sind die Unterschiede bei einem Schlaganfall?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Er lag im Bett,und dann? Ein Schlaganfall kann sich mit ganz vielen unsymptomischen Ursachen zeigen. Das ,was oft vorkommt,sind hängende Mundwinkel,verschlechterte Sprache und Artikulation,hängende Extremitäten,meistens linksseitig.Hat Er sich äussern und mitteilen können?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einem Schlaganfall kommt es darauf wo dieser stattfindet, wie groß das betroffene Areal ist und wie lange es bis zur Behandlung dauert. Die Symptome reichen von sensiblen Störungen über Lähmungen, Sprachstörungen etc. bis hin zum Tod. Die Symptome unterscheiden sich sehr deutlich nach Schweregrad und Bereich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst nach schlaganfall wegen verschiedener dinge im bett liegen z.b. weil du wegen einer lähmung nicht laufen kannst, weil dir schwindelig ist, weil du oben und unten vertauscht siehst, weil du müde bist, weil du den blutdruck nicht ansteigen lassen darfst...

also sagt "er lag zuerst nur im bett" überhaupt nichts darüber aus, was aus dem angehörigen noch werden kann.

was die generellen bestimmten unterschiede sein sollen, weiß ich nicht- da müßtest du mit deiner frage konkret werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also meine cousine hatte auch einen schlaganfall und neben den typischen symthomen wie sprachfehler und gesichtslähmung, hatt sie mir erzählt, dass sie einen großen durst gehabt hat. Im nachhinein kann man nat. Nicht mehr sagen, ob das wirklich vom schlaganfall, kam oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ganze wird nochmals unter Teil in Schlaganfall und Hirnblutung. Beim einem Schlaganfall verengt sich die Ader und bei einer Hirnblutung platzt eine Ader. Während dessen hat man normalerweise höllische Kopfschmerzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könntest du deine Frage bitte etwas sortieren? 

Was genau möchtest du zum Thema Schlaganfall wissen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von karin12099
02.04.2016, 17:19

Naja, es gibt ja verschiedene Sachen bei einem Schlaganfall, also so Sachen wie Lähmungen. Ich möchte nur wissen was da alles passieren kann und ob man dazu was genaueres sagen kann, also ob das ein Anzeichen für etwas ist.

0

Verstehe deine Frage nicht. Willst du jetzt wissen, ob es Anzeichen VOR einem Schlaganfall gibt oder danach oder wie?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von karin12099
02.04.2016, 17:21

Also ich möchte wissen was es danach für Anzeichen gibt und ob man dazu allgemein was sagen kann, also ob das sehr schlimm ist oder nicht.

0

Was möchtest Du wissen?