Wie sind die Sofas beim IKEA eigentlich so?

9 Antworten

Schau mal, ob es bei Dir "Domäne" gibt. Dort kannst Du auch recht günstig gute Möbel bekommen.

Hab inzwischen mein 3. Ikea Sofa, leider auch beim 3. mal die Qalität unter aller Sau!!! Langsam lern ich dazu. Mein erstes Ikea Sofa war nach knapp 2 Jahren der Bezugstoff auf der Sitzfläche durch! Verschlissen, so daß der weiße Füllstoffuntergrund rausgeschaut hat. Konnte auch nicht ersetzt oder nachgekauft werden, da es das Modell nicht mehr gab.. Das 2. (Klippan) der Bezug ständig verrutscht, die neue Halterung mit dem Rohr zwischen Sitzfläche und Lehne völlig untauglich, und dann ist noch eine Naht aufgerissen. Und das auch schon nach wenigen Monaten. Habs verschenkt und wollte das auch nicht mehr mit dem ständig rausrutschenden Bezügen und habe auf Ersatz verzichtet. Das 3. Sofa, Ledersofa BYA (Sonderangebot) für 299.- günstig, aber nun ist eine Ledernaht aufgerissen und das nach ca 13 Monaten!!!! Habe an Ikea einen Brief geschrieben und warte seit über 3 Wochen auf Antwort. Bisher keine Reaktion. Die "Kundenservice" Hotline ist ein Ärgerniss. Man hängt erst mal für 9ct/min in der Dauerwarteschleife :-( Billig kann ganz schön teuer sein! Ein 4. Sofa von Ikea wirds mit Sicherheit bei mir nicht mehr geben!!!

Hallo Apfelbeißer, Du machst es auf jeden Fall richtig erst mal ne sitzprobe zu machen.IKEA finde ich ganz schön teuer!Preisgünstige Anbieter fragen lohnt immer. Habe bei Roller z.B. meine Küche gekauft, weil die Beratung/Preis-Leistungsverhältnis sehr gut waren.

Preis/Qualität beim Sörvallen Sofa - Ikea?

Hallo zusammen,

hat wer von euch das Sörvallen Sofa von Ikea und kann von seine Erfahrungen berichten? Dass Ikea-Sofas qualitativ nicht die besten sind, ist mir bewusst. Viel mehr geht es mir um das Preis/Qualität Verhältnis.

Ich hatte mir überlegt, dass L-Sofa für 1200€ zu holen.

...zur Frage

Sind beim kauf von IKEA Möbeln zu viele Schrauben dabei?

...zur Frage

Bis wann gibt es beim Ikea Frühstück?

...zur Frage

Was macht einen guten Lattenrost (aka Federholzrahmen) aus?

Worauf kommt es an beim Kauf eines Federholzrahmens? -Ich brauche kein Hightech-Teil, aber allein die Tatsache, daß ich bei IKEA schon 5 Modelle zwischen 10 und 80 Euro finde, macht mich stutzig. Wie viele Lamellen sollte sie haben? Verstellmöglichkeit der Lamellen? Klappmechanismus brauche ich nicht. Und: Ich hab etwas Ärger mit dem Rücken, Zivilisationskrankheit halt.

Danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

IKEA Galant Zahlenschloss Code vergessen

Hallo, habe gerade es wirklich geschafft, mein Zahlenschloss zu verschließen ohne den Code zu wissen. Dies passierte mit beim eigentlichen ersten Codeeinstellen des Schlosses. Das kann doch nicht sein, dass es hier keine Möglichkeit gibt in den Originalzustand sprich 0-0-0 zurückzustellen.

HILFE, wer kann hier aussagekräftig weiterhelfen?

Händeringende Grüße

Jürgen

...zur Frage

Sind Ektorp 3er Sofas (IKEA) immer auch Bettsofas?

Bin beim Googeln nicht schlau geworden und habe das nach 2 Jahren als Besitzer eines Ektorp 3er Sofas gesehen.

Falls ja, wie macht man es zu einem Bettsofa und können da drauf auch 2 Erwachsene schlafen?

Vielen Dank! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?