Wie sind die Sofas beim IKEA eigentlich so?

9 Antworten

Schau mal, ob es bei Dir "Domäne" gibt. Dort kannst Du auch recht günstig gute Möbel bekommen.

Hab inzwischen mein 3. Ikea Sofa, leider auch beim 3. mal die Qalität unter aller Sau!!! Langsam lern ich dazu. Mein erstes Ikea Sofa war nach knapp 2 Jahren der Bezugstoff auf der Sitzfläche durch! Verschlissen, so daß der weiße Füllstoffuntergrund rausgeschaut hat. Konnte auch nicht ersetzt oder nachgekauft werden, da es das Modell nicht mehr gab.. Das 2. (Klippan) der Bezug ständig verrutscht, die neue Halterung mit dem Rohr zwischen Sitzfläche und Lehne völlig untauglich, und dann ist noch eine Naht aufgerissen. Und das auch schon nach wenigen Monaten. Habs verschenkt und wollte das auch nicht mehr mit dem ständig rausrutschenden Bezügen und habe auf Ersatz verzichtet. Das 3. Sofa, Ledersofa BYA (Sonderangebot) für 299.- günstig, aber nun ist eine Ledernaht aufgerissen und das nach ca 13 Monaten!!!! Habe an Ikea einen Brief geschrieben und warte seit über 3 Wochen auf Antwort. Bisher keine Reaktion. Die "Kundenservice" Hotline ist ein Ärgerniss. Man hängt erst mal für 9ct/min in der Dauerwarteschleife :-( Billig kann ganz schön teuer sein! Ein 4. Sofa von Ikea wirds mit Sicherheit bei mir nicht mehr geben!!!

Skonto lohnt sich ist preiswert und die Sofas sind ok... auch Roller ist preiswert und da findet man fast immer was gutes... ist besser als IKEA... IKEa ist zwar schön und so aber die Sofas finde ich auch nicht so doll

Was möchtest Du wissen?