Wie sind die Schweizer vom Typ, Person, Mentalität her( ur die stereotypische frage.....)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt immer darauf an wo, auf dem Land ist es eher so das jeder jeden Grüsst und in der Stadt, wird man dafür Mit komischen blicken ''bestraft'', weil die Leute es dort nicht gewöhnt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

stereotype antwort:

nett.

die meisten jedenfalls.

sie reden mit dir in einer fremdsprache, schriftdeutsch genannt, damit du sie verstehst. das finde ich sehr nett.

sie reden auch schweizerdeutsch mit dir, wenn du sie darauf aufmerksam machst, dass dir das lieber ist. das ist ebenfalls sehr nett.

Wir sind so ziemlich wie ihr Deutschen. Nur haben wir selbstverständlich mehr Humor, eine bessere Politik (weswegen wir auch so ungeheuer reich sind) und essen viel Schoggi. Außerdem sind unsere Züge punktlicher. ;)

Kommentar von niruchii
30.11.2015, 14:51

Hahaha 👌🏻 danke schön~  übrigens, ich komme aus Österreich ^^

0

Schweizer sind sehr genaue, pünktliche, zielstrebige und friedvolle Menschen. Ganz ähnlich wie die (Majorität) der Deutschen, nur etwas ruhiger und entspannter.

Ich würde gerne wissen , wie sind die Schweizer? Nehmen wir als Beispiel , wenn man in einem Geschäft rein geht, begrüßen sie dich?

Ja, ein "Grüezi" ist quasi Standard.

Was möchtest Du wissen?