Wie sind die Schluckprobleme bei ALS? Eher beim trinken, oder bei fester Nahrung, betrifft es auch die Atmung? Also meine wie es am Anfang ist nicht am Ende?

2 Antworten

ALS ist selten, also bitte nicht aus jedem Frosch im Hals gleich ein Leben im Rollstuhl oder Siechtum herbeijammern. :)

Ich glaube, es ist da so, dass man sich häufig oder ständig verschluckt.

In welcher Klasse der Lehrerwechsel?

Also . Meine Frage wäre . Ich hab gehört in der 7. Klasse kommt ein Lehrerwechsel. Betrifft das auch die Klassenlehrerin? Und Anfang oder Ende 7 Klasse?

...zur Frage

Gibt es eine Alternative zu fester Nahrung am Morgen?

Hi Ich hab das Problem, dass ich morgens nichts essen kann, weil ich davon fast brechen muss, aber dann bei der Arbeit geht es mir sehr schlecht, weil ich morgens nichts essen kann nichtmal Jogurt oder so.. Gibt es was, dass man morgens trinken kann, dass einem Energie gibt bis zum Mittag? Es darf nicht dickflüssig sein!

...zur Frage

Von Schokomilch zunehmen?

Schokomilch der Marke "Ja!" enthält pro 500ml 416kcal sprich wenn ich davon 2 Liter ca am Tag trinke sollte ich dann nicht zunehmen? Natürlich werd ich auch feste Nahrung inform von Bratkartoffeln,Brötchen,Nudeln etc zu mir nehmen wie gewohnt.Oder ist das zunehmen eher mit fester Nahrung möglich?

...zur Frage

Schluckprobleme und Panik beim Zahnarzt?

War vorhin beim Zahnarzt wegen Röntgen und nochmal Zähne versiegeln.Für 2 Zähne haben die über 10 Minuten benötigt.

Lag da ja und mein ganzer Mund war trocken und spürte irgendwie nichts. Wollte schlucken und konnte nicht und bin dann in Panik geraten,dass ich nicht mehr schlucken kann.War wie eine Blockade.Beim Röntgen war mein trocken und musste wieder schlucken und hab das Röntgen abgebrochen,weil ich wieder in Panik geraten bin,musste es neu machen und hab mich zusammengerissen.

Ich denke das ist eher psychisch gewesen,aber das macht mir Panik.Hab das sonst nicht.

Muss morgen zum Bohren und das dauert locker ne Stunde.Hab Angst dass ich wieder in Panik gerate während die Bohren wegen dem Schlucken.

Was soll ich machen?

...zur Frage

Habe ich Essen in der Luftröhre?

Hallo ihr lieben, ich hab mich gestern an einem Stück Kartoffel verschluckt .. Jetzt hab ich immer noch ein Gefühl, dass da was im Hals ist. Ich glaube aber nicht, dass es in der Speiseröhre hängt sondern halt irgendwo anders. Ich bekomme gut Luft und es ist alles wie vorher.. Nur dass halt was in meinem Hals ist . Wenn ich räusper oder Huste merke ich auch, dass da etwas ist -.- Vielleicht mach ich mir auch zu viele Gedanken und ich bilde mir ein, dass da noch was ist, weil ich Angst habe =( Wie würde sich das Anfühlen, wenn was in der Luftröhre wäre. Und was kann es noch sein.

Bitte seid lieb und kommt mir nicht mit "GEH ZUM ARZT" hab heute leider keinen Termin bekommen und habe morgen einen Termin beim HNO Arzt. Trotzdem möchte ich heute nacht ruhig schlafen können - oder gleich zur Notaufnahme fahren

Danke =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?