Wie sind die Maße für das YouTube Kanalbild?

2 Antworten

Du musst von maximaler Groesse ausgehen, weil es wirklich sehr verschiedene Displays gibt. Benutz das Template, das Youtube zur Verfuegung stellt, und achte darauf, dass aller Inhalt in dem Rechteck in der Mitte ist, alles was drumherum ist, sollte wirklich nur Hintergrund sein.

Hallo, entschuldigung für die späte Rückmeldung.
Das Problem dabei ist, das Bild ist ein Wort und Hintergrund ist nur um die Buchstaben herum sodass mit eigentlich die Buchstaben gekuttet werden .

Ich habe jetzt hin und her probiert aber ständig schneidet mir das die Ränder oben und unten ab - egal welche Größe ich nehme. Wenn es kleiner ist, dann zieht YouTube das in die Länge bzw. in die Breite damit es wieder zu groß ist.

Also egal was ich mache, das Bild ist und bleibt zu groß wobei das im Grunde nur an der Breite scheitert ...

Ich habe mir überlegt einfach das Bild oben und unten mit schwarzen Rändern zu versehen, aber ich weiß nicht ob das dann am Ende auch zu sehen ist.

0
@P4R4S

Ok, hat sich erledigt ich habs jetzt einfach mit weißen Rändern gemacht zur Not sieht man eben gar nichts - der Hintergrund von Youtube ist ja auch weiß also deckt sich das so denke ich mal.

trotzdem danke für die Antwort

0

Du suchst in Google YouTube Header Size und nimmt dieses, was so grau ist und wo die einzelnen Bereiche eingeteilt sind.

Hat jemand eine Idee für ein kanalbild oder würde mir eins machen?

Hey,

ich wollte mit youtube anfangen und bekomme es absolut nicht hin mir ein Profilbild zu erstellen. Hab zwar noch keine Abos aber selbst verständlich würde ich denjenigen im Kanal verlinken und erwähnen.

Danke schon mal für jeden Tipp bezüglich dessen und wünsche euch noch einen schönen Abend 😁

...zur Frage

Firefox erkennt 4K Monitor nicht?

Hallo,

folgendes Problem. Ich habe einen 4k Monitor und habe diesen über DP angeschlossen. Mein Windows ist auch auf 4K gestellt (auch Spiele gehen in 4K). Wenn ich nun aber in Firefox auf youtube 4K Videos schaue wird mir bei den "Statistiken für Nerds" als Viewport Größe nur 2560 * 1440 angezeigt. In Edge sind es immerhin 3200 * 1800 und in Chrome wieder 2560 * 1440. Wie kommt das?

...zur Frage

Bild ist für YouTube-Kanalbild zu klein, was kann ich tun, um es trotzdem zu verwenden?

Maße meines Bildes: 1600x1200

erforderliche Mindestgröße: 2560x1440

...zur Frage

YouTube Kanalbanner zu klein? Was tun?

Hi Leute, ich möchte meine Kanalbanner auf YouTube ändern. Ich habe schon einen, aber der gefällt mir nicht so gut und ich habe auch schon einen neuen gemacht. Mit Photoshop und dem Template, dass im offiziellen Tutorial von Youtube (Beim Upload unter der Anleitung wie erstelle ich ein Kanalbanner?) runtergeladen hab. Das Hintergrundbild hab ich selbst mit meiner Digitalkamera (Canon Ixus 500 [16 MP] gemacht. Das habe ich dann mit Photoshop auf die Maße 2560 x 1440 zugeschnitten. Dann passte es auch perfekt auf das Template. In die Mitte hab ich dann noch ganz normale Schrift gemacht und das dann exportiert. Das fertige Bild hat immer noch die passenden Maße (2560 x 1440) wie von Youtube empfohlen und war insgesamt 1,3 MB groß. Beim Upload kommt aber immer: "Das ausgewählte Bild ist zu klein." Das stimmt aber nicht. Was soll ich jetzt tun?? Danke schonmal für Antworten, Lennart

...zur Frage

Youtube Kanalbild zu klein,kann man das auch vergrößern?

Hallo Mein Kumpel hat für mich in youtube ein kanalbild gemacht. Nur das problem das der kanalbild 2560 x 1440 haben muss un meiner hat 1076x 605. Meine Frage ist jetzt gibt es ein programm oder eine seite die das machenkann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?