Wie sind die Leistungswerte eines Kochherdes und einer Waschmaschine?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vor allem würde ich ja mal angeben um welche Geräte es genau geht. Wenn du dann in die Bedienungsanleitung schaust, wirst du die Angaben finden. Hast du keine Bedienungsanleitung, danach googeln. Meistens findet man die dann beim Hersteller. Für dich googeln kann hier niemand, weil, wie schon erwähnt, die Modellangaben fehlen.

Was sollen hier Leistungswerte sein? Die Einzelleistungen der einzelnen Komponenten bei Elektroherden (gewöhnlich 4 Kochplatten mit jeweils 6 Leistungsstufen, Backofenober- und Unterhitze mit jeweils 6 Leistungsstufen, eventuell noch Grill) und Waschmaschinen (gewöhnlich Trommelantrieb bei unterschiedlichen Ladungen und Schleuderdrehzahlen, Wasserheizung auf verschiedenen Leistungsstufen und Laugenpumpe)? Oder meinst Du die Summe aller Leistungen der einzelnen technischen Komponenten solcher Geräte? Die Komponenten sind ja in der Praxis nicht alle gleichzeitig eingeschaltet. Wer braucht schon gleichzeitig alle Herplatten und Backofenheizungen samt Grill auf voller Stufe? Und wer braucht schon eine Wasserheizung im Schleudergang der Waschmaschine? Die Elektrogeräte-Hersteller geben für ihre Geräte Leistungen an, mit denen gelegentlich maximal zu rechnen ist, damit man weiß, wie das Gerät anzuschließen ist. Hier spricht man vom Anschlusswert.

Bei Waschmaschinen liegen die Anschlusswerte bei 2 bis 2,5 kW, bei Elektroherden mit Backofen bei 7,5 bis 8 kW. Solche Werte sind auch ganz ohne Schwachsinn zu ergoogeln.

Also die Leistungsaufnahme ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich, genau so wie auch bei Computern. Der eine braucht nur 90W, beim nächsten ist das zehnfache fällig.

> während nur Schwannsinn rauskam

Auch beim Googeln gilt das alte EDV-Prinzip: GIGO

(garbage in -> garbage out)

Bevarian 03.07.2017, 16:42

!!!

2
prohaska2 04.07.2017, 11:05

;-)))

3

Das hättest Du auch googlen können.

Habe ich gerade auch gemacht und  entsprechende Angaben gefunden.

Kochherd: Hungrige Bauarbeitermäuler gestopft / Tag

Waschmaschine: Dreckige Bauarbeiterklamotten gewaschen / Tag

das hättest du auch googlen können.

oder bei ebay "waschmaschine" und "elektroherd" suchen. da findest du tausende und musst die werte nur abschreiben

Was möchtest Du wissen?