Wie sind die Jobaussichten nach dem Technikerabschluss(Elektrotechnik) im Moment. Gibt es stellen bzw. kann man auch von zuhause aus arbeiten?

3 Antworten

Der Job ist meistens mit Reisen zu den Kunden/Arbeitsstätten verbunden. Von 25% bis 100% Ortsabwesenheit. Also mit Arbeiten von zu Hause wird es nichts. Ich habe so einen Job gekündigt weil ich teilweise 3 Kontinente in einer Woche besuchen mußte. Zusätzlich zu den normalen 160 Stunden im Monat noch 100 - 200 Überstunden hatte. Man verdient nicht schlecht, gibt aber auch viel aus. Viele private Kontakte schlafen ein wenn man keine Verabredungen einhalten kann.

Hey, wo hast du dich beworben, also bei welcher Firma?

Und in welchen Bereich hast du gearbeitet?

du kannst mit deinem Job sofort bei 50 Firmen anfangen. Techniker sind sehr gefragt. Wie hoch stellste dir Gehalt vor ?

33600 Netto wären in meinen Augen nicht schlecht.

Von zu Hause,in Elektrotechnik,wie stellst Du dir das vor?

Etwa so,Frau S. fassen Sie mal den braunen Draht an,kribbelt es?

Nee das wird nichts,Geld im Schlaf verdienen ist bei dem Job nicht.