Wie sind die Höhe und Breite bei 16:9 Format und 82cm Bilddiagonale?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Bildschirm 16 Einheiten breit und 9 Einheiten hoch ist, dann ist die Diagonale 18,36 Einheiten lang.

Man muss also die 82 Zentimeter durch 18,36 teilen und das Ergebnis anschließend mit 16 bzw. 9 multiplizieren. Ergebnis: 71,5 x 40,2 cm

9

Wie ist denn jetzt die Formel, um Aus den 16 Einheiten und 9 Einheiten die Diagonale auszurechnen? Hab's nicht kapiert...

0

oder so:

(16x)^2 + (9x)^2 = 82^2 (Pythagoras) und dann nach x auflösen.

Die Lösungen sind dann 16x und 9x.

Gruß, Marco.

Wie bekomme ich auf diese Lösung?

Ich habe hier eine Aufgabe mit der Lösung, weis aber nicht wie ich auf diese Lösung komme Aufgabe

...zur Frage

Weiß einer mit welchem CGI Programm diese sagenhafte Explosion erstellt wurde?

https://m.youtube.com/watch?v=U_XbMRRtEJ8

Hat jmd einen Link wie genau sowas mit den entsprechenden Programmen gemacht wird? (Damit meine ich ähnliches wie diese Photoshop Tutorials auf YT wo Step by Step erklärt wird)

...zur Frage

Welche Ethische Ebenen gibt es?

Was hier gemeint ist, sind die verschiedenen Ebenen in denen man ein ethisches Thema betrachtet. Wir brauchen noch etwas zusätzlich zu der gesellschaftlichen Ebene, psychischen Ebene, moralischen Ebene und der ethischen Ebene (grob zusammengefasst).

Wir halten nächsten Montag die MSA-präsentation (Mittlerer Schulabschluss)´und brachen dringend Hinweise/ Tipps :)

Danke im Voraus an jeden Helfer !

lg

...zur Frage

Warum muss man hier beim trapez nicht die höhe mit ausrechnen?

...zur Frage

Breite eines Fernsehers mit Zoll berechnen?

z.B. Man will sich einen 30Zoll Fernseher mit einem 16:9 Format kaufen. Ist es möglich die Breite und die Höhe zu berechnen?

...zur Frage

War das Rechengenie (Potenzen) beim ZDF Superhirn Fake?

Hallo, falls ihr dieses Rechengenie gestern bei der ZDF Superhirn Livesendung nicht gesehen habt: Er konnte in irrsinniger Geschwindigkeit von den Prominenten zufällig aufgeschriebene Potenzen ausrechnen, wobei die Basis zwischen 1 - 99 und die Potenz zwischen 1-20 liegen konnte. Guckt es euch selber an:

http://youtu.be/S5xLjM_zsug

Die Frage ist jetzt: Sowas ist doch nach menschlichem Ermessen nicht möglich, weil er sofort nach dem Hören der Aufgabe anfängt bei Sextillionen und was weiß ich. Könnte es sein, dass die Zahlen vorher mit den Promi Gästen ausgemacht waren? Oder kann sowas doch möglich sein, immerhin hieß es im Einspieler, der Typ wäre Weltmeister im Potenzenrechnen ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?