Wie sind die Herr der Ringe Bücher?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lohnt sich, auch wenn der Anfang sich etwas zieht und ich fand, dass die deutsche Übersetzung sich etwas zäh liest. Daher würde ich dir eher das Buch in englisch empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

wie schon erwähnt, kämpft man sich durch die ersten 100 Seiten. Das wird dafür später belohnt und man kommt nicht mehr davon. Leider haben die Filme viel der eigenen Vorstellung und Fantasie geraubt. Auch hat sich der Film zum Teil viel Freiheit genommen, damit es mehr kinotauglich wird. Zu erwähnen ist noch, dass die Neuübersetzung nicht mehr so gut sein soll, wie die "alte" Version.

Gruß
Falke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DivljeJagoda
25.02.2016, 22:51

Danke welche alte Version meinst du genau? Also meine Bücher sind relativ alt, nur hab sie nie gelesen. Und die ersten 100 Seiten sind nur im ersten Teil langweilig?

0

Die ersten 100 Seiten fand ich sehr zäh, doch dann wird es spannend. Lohnt sich, ich kenne nur die Bücher. 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lohnt sich obwohl der Anfang bisschen langweilig ist. Ich würd sie allerdings in Originalsprache empfehlen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am anfang zog es sich etwas, nach einem drittel des ersten buches, war ich voll drin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?