Wie sind die Gehaltschancen bei Bundeswehr im Ausland Einsatz?

3 Antworten

nur Zeitsoldaten können in den Auslandseinsatz, keine Wehrpflichtigen. Du kannst so rund 100 € am Tag rechnen, etwas weniger.

wenn du in einen einsatz mit der bundeswehr gehen möchtest musst du dich im normalfall für mind. 23 monate verpflichten. meistens sind die chancen innerhalb dieser zeit für einen einsatz genommen zu werden recht schlecht da der normale mannschaftssoldat keine speziellen ausbildungen wie z.b. lkw-führerschein usw. besitzt. wenn du dich als zeitsoldat verpflichten möchtest und noch einige ausbildungen absolvierst stehen die chancen um einiges besser falls du genommen wirst. was du im einsatz verdienst ist davon abhängig wohin es dich verschlägt. so sind es zur zeit in afghanistan 110€ pro tag steuerfrei zu deinem normalen sold/gehalt. für bosnien und den kosovo weiss ich es grad nicht auswendig aber so ca. 40-60€ in dem dreh sollte es liegen. problem dabei ist aber wie oben schon gesagt, was nutzt dir das ganze geld wenn du gar nicht mehr, nur teilweise oder mit wirklich schweren psychischen problemen aus dem einsatz wiederkommst. da kann auch ich nur sagen dass es des geldes alleine wegen nicht lohnt.

Das Gehalt im Ausland richtet sich danach, wohin du kommst. Je nach Situation bekommt man dann mehr oder weniger Geld...

Bundeswehr erneut bewerben .?

Ich habe mich vorletztes Jahr beim Bund beworben und ich wurde zur Musterung/Test eingeladen. Den ersten Termin konnte ich nicht wahrnehmen und beim zweiten befand ich mich im Ausland und hatte vor dort weiterzuleben. Ich habe nicht abgesagt und bin nicht erschienen. Nun möchte ich es doch beim Bund probieren, würde die Bundeswehr einen nochmal zum Test einladen oder brauche ich mich gar nicht zu bewerben?

...zur Frage

Bundeswehr gehalt bei Auslandeinsatz

Stimmt es das wenn man bei der Bundeswehr wenn man ca. 6monate im ausland dient man ungefähr 60.000€ bekommt ?

...zur Frage

Wie fumktioniert die Spezialisierung beim Medizin Studium bei der Bundeswehr?

Hi! :) Ich weiß, dass man bei der Bundeswehr Medizin studieren kann. Da ich umbedingt Chirurgin werden will kommt es für mich nivht in Frage mich woanders zu spezialsieren. Jetzt habe ich aber gehört dass man beim Bund sich nicht selbst aussuchen darf worauf man sich spezialisieren will. Stimmt das? Wenn ja, ist dies immer so oder kann man da was machen?

Danke schonmal!

...zur Frage

Ist der Auslandeinsatz bei der Bundeswehr für Frauen Pflicht?

Guten Tag ,

ich bin weiblich und plane eine Laufbahn bei der Bundeswehr im Heer. Das einzige was mich noch ein wenig unsicher macht, ist der mögliche Auslandeinsatz nach Afghanistan oder sonstigen Krisengebieten. Nun wollte ich fragen ob Frauen dort genauso hin müssen wie Männer. Es wäre natürlich schön wenn ein möglicher Einsatz auf freiwilliger Basis basiert. LG

...zur Frage

Kann ich diese Frisur tragen beim Bund?

Hallo Zusammen,

ich möchte sehr gerne zur Bundeswehr, allerdings möchte ich meine Haare nicht komplett auf 12mm oder so schneiden lassen. meine Frage nun, wenn ich ein Barett trage sieht man es ja nicht, auch bei einem Helm oder andere Kopfbedeckung, wäre das nun erlaubt?

Meine Frisur: http://www11.pic-upload.de/06.07.14/xy6rmqznie.jpg

Vllt. noch so eine kleine Frage, wie viel ist das erste Gehalt beim Bund? :D

Gruß Andy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?