Wie sind die Ferien in den USA?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt sehr lange Sommerferien, allerdings hat nicht jeder in dieser Zeit frei. Wer in einzelnen Fächern Probleme hat oder gar droht, sitzenzubleiben, kann/ darf/ muss im Sommer was dagegen tun: summer school!!!

Ansonsten gibt es kaum Ferien: eine Woche Weihnachten/ Neujahr, eine Woche Ostern/ Frühling und eine Woche zu Thanksgiving, das war´s!

Die meisten Schulsysteme in den USA sind von Mitte Juni bis Ende August/Anfang September geschlossen. Das ist der Summer Break.

Kürzere Ferien gibt es um Thanksgiving (Ende November), meistens von Mittwoch bis Sonntag; etwa eine Woche um Weihnachten (Winter Break) und ein paar Tage im Ostern (Spring Break).

Jedes Schulsystem hat eine feste Anzahl von Schultagen, die eingehalten werden muss. Wenn es mal zu viele Schneetage gibt, müssen diese am Ende des Schuljahres nachgeholt werden. Sehr zum Leidwesen von Schülern und Lehrern.

Hi!

Wann genau Ferien sind hängt vom jeweiligen Schuldistrikt (von denen nun Tausende existieren) ab. Deshalb kann man nur eine grobe Aussage treffen: amerikanische Sommerferien dauern ca. zwischen 8-12 Wochen und liegen in den Monaten Juni, Juli und August. 

Auf http://www.calendar-and-time.com/ kannst du mehr darüber erfahren.

Hoffe ich konnte Dir weiter helfen!

Grüße

Hab das Thema grade: 3 Monate Sommerferien!

Was möchtest Du wissen?