Wie sind die Feldstärken bei einem Gewitter?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo ILoSTH3IRo :)

Ich kann zwar keine exakten Zahlen nennen, doch selbst bei vglw. geringen Entladungen sind diese unwahrscheinlich hoch und sind durchaus im Stande, Organismen, welche sich mitten im Geschehen befinden, leicht zu zerfetzen!

Ich würde Dir gerne ausführlich Auskunft geben, doch weiss ich leider nicht so recht, worauf Du hinauswillst..

Ein Blitz geringerer Ladungsenergie kann durchschnittlich 2.000A bei einer Spannung von über 200.000V! Als kleiner Anhaltspunkt...

Vllt konnte ich dir damit ja bereits ein ungefähres Bild der bei einem Gewitter wirkenden Kräfte vermitteln. Wenn du Fragen hast, kannst du selbige gerne als Kommi drunterknallen :)

Beste Grüße, AntworterBasic

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?