Wie sind die Einreisebestimmung Hongkong Singapur Bangkok?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi WaldoGfaldo,

für alle drei Länder gelten ähnliche Bestimmungen:

1. Singapur = Deutsche erhalten bei Einreise mit dem Flugzeug nach Singapur ein kostenfreies 30-tägiges oder 90-tägiges Aufenthalts-genehmigung. Alles was du dazu benötigst ist ein Reisepass der mindestens noch 6 Monate gültig ist und eine freie Seite

2. Thailand = Deutsche, Österreicher und Schweizer erhalten bei Einreise mit dem Flugzeug nach Thailand ein kostenfreies 30-tägiges Visum (Visa on Arrival). Alles was du dazu benötigst ist ein Reisepass der mindestens noch 6 Monate gültig ist und eine freie Seite.

3. Hongkong =  Deutsche erhalten bei Einreise mit dem Flugzeug nach Hongkong ein 90-tägiges Aufenthaltsgenehmigung. Alles was du dazu benötigst ist ein Reisepass der mindestens noch 6 Monate gültig ist und eine freie Seite

Du brauchst also nur einen gültigen Reisepass und keine weiteren Dokumente. 

Das mit dem Mindestaufenthalt von mehreren Tagen habe ich auch schon mal gehört, halte es aber für ein Gerücht. Ich bin letztes Jahr zusammen mit Freunden auch in mehreren südostasiatischen Ländern umhergereist (teilweise nur 2 - 3 Tage pro Land) und wir hatten bisher nie Probleme

Musst dir also keine Gedanken machen ;-)!

Grüße

Henry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mit dem Mindestaufenthalt ist so gemeint: Du kannst nicht z.B. mit Emirates nach Hong Kong fliegen und am nächsten Tag zurück nach Europa. 

Warum jemand so etwas tun sollte, ist mir zwar schleierhaft - aber es ist jedenfalls nicht erlaubt.

Unabhängig von den Visabestimmungen denke ich, dass du dir zu wenig Zeit nimmst. Du hast ja pro Land nur vier Tage! Und die Zeit, die du für die Flüge brauchst, musst du noch abziehen. Ich würde also entweder 3-4 Tage anhängen oder eines der Länder streichen.

Auf der Seite des Auswärtigen Amtes steht, was du über die Einreisebestimmungen wissen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo und Guten Tag

Ich will auch im Januar `17 nach Thailand reisen und habe mich informiert.

Du brauchst einen Reisepass, der bei der Einreise noch mindestens

ein halbes Jahr gültig ist. Dann brauchst Du ein Rückflugticket

nach Europa. Ansonsten brauchst Du bis 30 Tage Aufenthalt kein

Visum. Dieses gilt für Thailand und Singapur.

Viel Spass

Kerbricher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?