Wie sind die Dämmwerte von Styropor und Styrodur im Vergleich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beides sind polystyrole...irgendwie find ich keinen besonderen unterschied zwischen styropor und styrodur...es heißt nur, dass man geschäumtes polystyrol für wärmedämmung benutzt, also würd ich da mal ansetzen und nachfragen. viel spaß beim arbeiten :-P

Styropor hat normalerweise einen Lambdawert (Wärmedurchgangskoeffizient) von 038 und Styrodur je nach Dicke zwischen 032 - 038. Je kleiner umso besser. Styropor gibt es jetzt auch mit 032, heißt dann aber Neopor von der BASF.

Styrodur. Ich bin kein Bauexperte. aber ich mache Webseiten für Firmen und da ist oft die Rede von Styrodur.