Wie sind die arbeitszeiten einer Krankenschwester?

9 Antworten

von 6 bis 14.30 Uhr und von 14 Uhr bis 22 Uhr und von 21.30 uhr bis 6.30Uhr!

Anell  23.05.2009, 10:57

Genau so wird es in der Regel gehandhabt, manchmal auch um eine halbe Stunde nach hinten verschoben. In den überlappenden Zeiten finden die Übergaben statt. A.

tihawe  23.05.2009, 11:04
@Anell

Bei meiner Frau ist es eine halbe Std. früher. Man kann es wirklich nicht einheitlich sagen. Aber ich denke bei den Antworten hast Du in etwa eine Ahnung.

Das ist nicht einheitlich. In der Regel hast Du aber Schichtdienst. Die Schichten wechseln meistens täglich. Wenn Du Nachtdienst hast, ist das jedoch oft mehrere Tage am Stück. Wochenende muß natürlich auch gearbeitet werden. Oft ist es jedoch so, das Du abwechselnd ein Wochenende arbeitest und eins frei hast. Wenn Du Wochenende arbeitest, hast Du dann dafür unter der Woche frei. So wird das meistens geregelt. Aber wie gesagt, nicht überall.

Das ist von Krankenhaus zu Krankenhaus ganz unterschiedlich geregelt.

Dina2607  23.05.2009, 10:56

genau, kommt auf den dienstplan an.

das ist verschieden

Das unterschiedlich geregelt. Meine Schwiegertochter wechselt 3 x wöchentlich den Dienst. Früh geht von 6-14.30, Spät von 13-21 Uhr u. Nacht von 21-6 Uhr. Dann gibts auch Krankenschwestern, die nur Nachtwache machen.Die arbeiten oft 6 Nächte am Stück u. haben dann 6 Tage frei.