wie sind die arbeitsbedingungen als kurierdienstfahrer bei einem subunternehmen, das für noweda medikamente liefert? jmd Erfahrungen gemacht o. bekanntenkreis?

2 Antworten

Subunternehmen bezahlen sehr schlecht. Habe einige Bekannte die das gemacht haben.

Die zahlen in der Regel nur den gesetzlichen Mindestlohn.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Homöopathie gegen Heuschnupfen gemacht?

Hat das jemand von euch oder in eurem Bekanntenkreis ausprobiert? Hat es geholfen?

...zur Frage

Was tun, wenn mein Arbeitgeber bei mir an jeder Ecke sparen möchte?

Hallo Leser!

Ich hab folgende Situation (Problem):

Ich hab im Sommer 2017 ein 3 monatiges Praktikum in einer Baufirma (als Bürokraft) angefangen, und ich wurde danach auch als Werkstudent eingestellt (15 Stunde die Woche à 10,00 Euro/Stunde)

Für den Dezember gibt es ja (so wie ich informiert wurde) die 3 Tage pflicht-Urlaub die man beantragen muss am ende des Jahres. Diese waren auch in meiner Entgeltberechnung für den Dezember als bezahlten Urlaub (Urlaubsentgelt) angesehen.
Ein Monat später (Entgeltberechnung für Januar) habe ich eine Korrektur-Berechnung für Dezember erhalten wo mir dieser Urlaubsentgelt entnommen wurde. Mein Arbeitgeber hat es nachträglich veranlasst weil er (anscheinend) nicht vorhatte mir Urlaubsentgelt zu geben da ich nur ein Werkstudent sei. Er hat es aber auch nicht vorab mit mir kommuniziert. Ich fühlte mich da in dem Moment auch etwas 'verars*t'.

Jetzt ist das nächste Spektakel passiert.

Ich wurde im März 2 Wochen lang von meinem Arzt Arbeitsunfähig geschrieben, hab auch meine Arbeitsunfähigkeit vorgelegt und die wurden auch bei der Entgeltberechnung für April als 'Lohnfortzahlung' geltend gemacht (soweit ich weiß ist dies ja Pflicht für den Arbeitgeber)
Ein Monat später (Entgeltberechnung für April) ist mir aufgefallen dass einfach 30 Stunden die ich geleistet habe fehlen. Mein Arbeitgeber meinte daraufhin dass es 'ein ausgleich' sein sollte für meine kranken 2 Wochen im März da er diese (anscheinend) auch nicht bezahlen wollte weil ich ja nur ein Werkstudent sei. Somit habe ich für den April nur 250 Euro Brutto bekommen was nicht einmal mein Bedarf deckt anstellte von den 550 Euro die mir eigentlich zustehen würde.

Wie geht man hier am besten vor ?

...zur Frage

Erfahrungen mit dem Bestellen rezeptpflichtiger Medikamente bei Versandapotheken?

Ich bekomme pro Quartal immer 2-3 Medikamente verschrieben. Jetzt habe ich gehört, dass man beim Kauf der Medikamente in Online-Apotheken Geld sparen kann.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Bestellen rezeptpflichtiger Medikamente bei Versandapotheken gemacht? Ist das wirklich günstiger und zugleich seriös?

...zur Frage

Teilzeit Lohnfortzahlung McDonalds?

Hallo Leute,

Und zwar habe ich eine kleine Frage, meine Freundin arbeitet momentan Teilzeit auf 450€ Basis bei McDonalds (seit 2 monaten) Sie arbeitet nicht täglich sondern mal eine Woche 3x mal eine Woche frei usw... jetzt war sie aber 3 Wochen krankgeschrieben und war in diesen 3 Wochen vier mal eingeteilt. Dadurch hat sie ungefähr 15h verpasst, heute ist ihr gehalt dann endlich angekommen und für diese vier Tage welche sie Krankgeschrieben war hat sie aus irgendeinem Grund keine Lohnfortzahlung erhalten, das heißt sie hat lediglich 290~€ von ihren 450 erhalten jetzt hat sie ihren Chef gefragt ob es sowas wie eine Lohnfortzahlung gäbe und da meinte er das es sowas bei einer basis von 450€ bei McDonalds nicht gäbe. Ist es aber nicht Gesetz bei jeder 450€ Teilzeitstelle nach 4 Wochen beschäftigungszeit bei Krankheit den Lohn bis zu 6 Wochen weiter zu zahlen?

MfG

Nesuki

...zur Frage

Wie kann ich meine Depression überwinden ohne diese blöden Medikamente?

Wer hat Erfahrungen gemacht und hat seine Depression erfolgreich überwunden

...zur Frage

Targo Bank: Gut oder schlecht? Habt Ihr positive/negative Erfahrungen gemacht?

Also ich möchte demnächst ein neues Bankkonto eröffnen, viele aus meinem Bekanntenkreis haben mir die Targo Bank empfohlen andere wiederrum total davon abgeraten.

Was meint ihr? Oder gibt es einige unter euch die schlechte Erfahrungen gemacht haben?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?