Wie sind die Altersgruppen bei den Rangordnungen der US-Army?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was meinst Du mit "Altersgruppen"?

Mit welchem Alter verpflichtet man sich beispielsweise. Wie ist das Durchschnittsalter eines Us-Soldaten

0
@Jiyuue1987

Eintrittsalter wie in Deutschland: 17 mit Erlaubnis der Eltern, ansonsten 18. Durchschnittsalter lässt sich schwer schätzen, aber ein Wert um die 35 dürfte realistisch sein. Das Höchstalter für den aktiven Dienst im Generalsrang sind 64 Jahre, das kann auf besonderen Beschluss aber verlängert werden. Ansonsten können wie auch in der Bundeswehr Soldaten in besonderen Funktionen (Jet-Piloten, Angehörige von Spezialeinheiten) schon deutlich früher mit vollem Pensionsanspruch ausscheiden.

1
@navynavy

Wobei aber meines Wissens das Durchschnittsalter von deutschen Soldaten mit einem gewissen Dienstgrad höher ist als das amerikanischer Soldaten mit vergleichbarem Dienstgrad. Wenn ich mich nicht irre, ist die Bundeswehr im Vergleich zu anderen Nato-Nationen recht "alt"

0

Was möchtest Du wissen?