wie sind die abschlussprüfungen in realschulen in mathe, deutsch und englisch aufgebaut?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Denn Bildung ist ja bekanntlich Ländersache. Aber ich kann auch zustimmen, dass die Stark-Bücher auf jeden Fall empfehlenswert sind. Mit denen bist du gut vorbereitet!

Von Bundesland zu Bundesland ist es sehr unterschiedlich. Die Abschlussprüfungen sind nämlich nur regional, also für ein Bundesland. Grund dafür: Bildung ist Ländersache und nicht Sache des Staates. Was ich dir empfehlen kann, sind auch die Starkhefte.

Siehe: http://www.stark-verlag.de/

In der Regel kostet ein Heft 7,95€, aber es lohnt sich, wenn man es nutzt!

Und nur so nebenbei: In den meisten Schulen werden Vorprüfungen geschrieben. Da lernst du den Ablauf einer Prüfung noch einmal kennen. Eine Vorprüfung wird meistens als Klassenarbeit/Klausur bewertet.

Kauf dir die Stark - Hefte zur Vorbereitung auf die Prüfung.

Ich verwende auch die stark hefte für mein Abitur. Die sind echt super.! (:

Was möchtest Du wissen?