Wie sind derzeit die Waffengesetze in Amerika?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo maxderfuchs, 

in 50 Staaten der USA gibt es 50 verschiedene Waffengesetze. Was in TX legal ist, kann in AZ oder CA illegal sein. 

Das gilt auch für vollautomatische Waffen - um diese zu besitzen bedarf es eines *Class III Taxstamp* ($200) NICS Check und Registration (federal and  Sheriff) und eine ganze Menge Papierkram. 

Zudem sind vollautomatische Waffen extrem teuer, da sie für Privatpersonen nur legal sind, sofern sie vor 1986 registriert wurden (für Waffenhändler, Polizei und Militär gelten natürlich andere Regeln). 

Meines Wissens nach gibt es im moment 8 Staaten die Magazinkapazitäten einschränken. Dazu gehören Hawaii, Connecticut, Colorado, California, Maryland, Massachusetts, New Jersey und New York. 

Alle diese Staaten (mit Ausnahme von Colorado) verbieten auch sog. "assault weapons". 

Bei weiteren Fragen, meld' dich gern!

Viele Grüße nach Deutschland

HighwayPretzel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da jedes Bundesland auch noch sein eigenes "Süppchen" kocht, ändern sich kleine Dinge immer wieder und fast jeden Tag - Das ist aber zu viel, um das alles hier aufzuzählen.

Sieh bitte unter dieser Quelle selbst nach, da sind alle Gesetzeseingaben und Änderungen oder Änderungsversuche in den einzelnen Staaten aufgeführt, die es in den letzten Jahren gab oder derzeit am laufen sind:

https://www.nraila.org/legal-legislation/state-legislation/?page=5&state=0&startDate=&endDate=&search=&contributor=0&contentBuckets=8187&geo=#latest-news

Und hier die Sachen aus Washington:

https://www.nraila.org/legal-legislation/federal-legislation/

Genügend "Stuff" für ein paar Stunden- Speziell um Magazine geht es hier:

https://www.nraila.org/legal-legislation/legal-articles/?page=2&state=0&startDate=&endDate=&search=magazine&contributor=0&contentBuckets=8183&geo=#latest-news

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Handel, Besitz und Herstellung von Vollautomatischen Waffen sind in den USA nach Bundesrecht zunächst verboten. Um eine Ausnahmegenehmigung zu erhalten, bedarf es einer Sicherheitsüberprüfung durch das FBI, der Zustimmung des County-Sheriffs und einen Eintrag beim ATF.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HighwayPretzel
04.10.2016, 19:12

Handel, Besitz und Herstellung von Vollautomatischen Waffen sind in den USA nach Bundesrecht zunächst verboten.

Warum sollte das verboten sein? Wo bekommen denn die Behörden bzw. Militär ihre AR15 etc. her? 

1

Zur Frage nach vollautom. Waffen in den USA - Beschreibung unterm Video lesen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?