wie sind dachschindel befestigt?

4 Antworten

Wenn du schon keine Ahnung hast,wie du die abgedeckt bekommst bzw.wie diese befestigt sind,würde ich an deiner Stelle die Finger von der Sache lassen und das jemanden mit Fachwissen erledigen lassen !

Das muss nämlich dann nicht nur schick aussehen,sondern auch noch dicht sein.

Meistens sind sie mit verzinkten Nägeln im Verbund befestigt... Was für Schindeln sind das genau?

So trapezförmig sehen aus wie dachpappe

0

dachpfannen sind nur draufgelegt und von innen mit mörtel verspachtelt. schindeln sind genagelt.

Das mit dem Mörtel wird heutzutage nicht mehr all zu oft gemacht ;)

0

Hallo, wir wollen in unser Gewächshaus Dach aus Doppelstegplatten Marke Eigenbau 2 Dachfenster einbauen. Wo können wir die passenden Fensterrahmen beziehen?

...zur Frage

Neues Velux Dachfenster mit Dämm- und Anschlußset oder ohne?

Hallo, ich würde jetzt meinen Dachboden ausbauen und Dachfenster einbauen. Das Dach ist bis jetzt noch komplett umgedämmt. Benötige ich dann trotzdem von Velux das Dämm- und Anschlußset? Dämmen würde ich das Dach von innen.

...zur Frage

Dachfensterrollo?

Hallo ich hauchte hilfe. Ich suche einen möglichkeit dachfenster rollos anzubringen ohne die Halterung bohren zu müssen. Wer kann helfen?

Velux Ggu P08

...zur Frage

Wie lange dauert ein Dachfensteraustausch ungefähr?

Weiß jemand, wie viele Stunden ungefähr nötig sind, um ein Dachfenster auszutauschen? Laut einem mir vorliegenden Angebot von einem Dachdecker wären es über 20 Stunden für ein Fenster. Dies erscheint mir etwas viel. Die Fenster (Velux) haben Normmaße und das Haus wäre auch schon eingerüstet.

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Bezug vom Velux Fenster Rollo wechseln möglich?

Hallo,

vor kurzem sind wir umgezogen und in unserer neuen Wohnung ist ein Velux Dachfenster mit VELUX Rollo eingebaut. Da das Haus schon etwas älter ist und die Rollos (leider) kein Gegenstand der Miete ist, müssen wir für Instandhaltung / Reparatur etc bezahlen.

Leider ist wohl mit der Zeit der Stoff oder Bezug des Rollos etwas aus der Schiene geflogen (das Fenster ist GGL 308 - also ein etwas älteres Modell). Meine Frage ist nun ob man anstatt eines komplett neuen Rollos auch einfach einen neuen "Bezug" kaufen kann und diesen in die bestehende Schiene etcpp einbauen kann? Oder kann man das nicht wechseln?

Würde mich sehr über Eure hilfe freuen :-)

...zur Frage

An ALLE DACHDECKER und Hobbyhausbauer?

Hallo, wir müssen ein Dachfenster wechseln, allerdings sind wir keine Profis.Das Fenster an sich hat nach unserer Messung eine Breite von 48cm und eine Länge von 79cm, mit Rahmen jedoch 50 zu 80. Nun eine kleine Fragen: In welchem Maß muss ich jetzt das neue Fenster bestellen?Vielen Dank schon mal im voraus für eure Antworten.Lieben Gruß und schönen Tag/Abend.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?