Wie sind Dachgeschoss Wohnungen?

3 Antworten

Salue

Nach meinen Erfahrungen in meinem Mehrfamilienhaus, indem ich selber in verschiedenen Wohnung gewohnt habe, macht es pro Stockwerke etwa 2 Grad aus. Die Dachwohnung mit den Dachschrägen und der Terasse habe ich deswegen mit einer Klimaanlage ausgerüstet.

Im Winter hingegen bewährte sich das einige Jahre zuvor neu renovierte Dach. Da die Wärme im Winter steigt, wurde sie unter dem Dach gefangen und die Dachwohnung war eher die wärmste Wohnung.

In der Praxis hängt es sehr stark ab, wie gut die Dachisolierung ist und welche Sonneneinstrahlung man hat.

Diese Dachwohnung war bisher die schönste Wohnung die ich je, noch als Single, hatte. Schon die Jahre vor der Klimaanlage habe ich mich darin sehr wohl gefühlt.

Tellensohn

Im Sommer ist es total heiß aber im Winter ganz normal solang mann das Fenster auf Kipp hat

Im Sommer ist selbst eine Sauna dagegen noch kalt.

Ich würd keine freiwillig nehmen

Was möchtest Du wissen?