Wie sind Autoreifen aus Orangenöl?

2 Antworten

sie werden nicht gerade umweltschonender sein. dafür werden dann wieder riesige flächen abgeholzt um da orangen anzubauen. und aus diesen lebensmitteln wird dann etwas öl gewonnen. der rest bleibt übrig.

Das bedeutet ja nicht, dass die Reifen aus Orangenöl sind. Wenn du den Artikel liest, dann wirst du merken, dass den Reifen Orangenöl zugesetzt wird um die Haftungseigenschaften zu verbessern. Einen Reifen nur aus Orangenöl wäre nicht sehr sinnvoll, wenn es überhaupt machbar wäre.

Sommerreifen Eintragen, was für kosten?

Guten Tag, ich wollte mir neue Sommerreifen bestellen um genau zu sein die hier "18 Zoll ABE FELGEN STORM MIT SOMMERREIFEN 225 40" Aber meine frage ist nun wie sieht das mit den Eintragen und den Tacho aus. Wie viel wird das kosten?

...zur Frage

Neue Autoreifen aufziehen (Neues Ventil & neuer Schlauch)?

Hallo liebe Community,

ich habe 18 Zoll Alu-Felgen und möchte die Sommerreifen auf Allwetterreifen wechseln (Also neue Gummies aufziehen). Nun habe ich mich im Internet nach den passenden Reifen erkundigt, weiß aber nicht, da ich keine Erfahrung damit habe, ob ich nun auch neue Ventile und neue Schläuche direkt mit bestellen muss oder ob diese vom alten Reifen übernommen werden ?

Danke im Voraus an als hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Altern nicht gefahrerene Autoreifen schneller (z.B. eingelagerte Sommer-/Winterreifen), weil mangels Walkarbeit alterungshemmende Zusätze nicht wirksam werden?

Natürlich ist es nicht sinnvoll Winter- oder Sommergreifen das ganze Jahr durch zu fahren. Dennoch ist die Frage interessant ob sie womöglich während der Einlagerungsphase schneller altern als wenn sie in Betrieb sind, denn meines Wissens können alterungshemmende Zusätze nur wirken wenn der Reifen gewalkt wird.

...zur Frage

Honda cbr 125 rw besten Reifen?

Hallo,

Ich fahre seid 1,5 Jahren die Honda cbr 125rw vom Baujahr 2007 am anfang hatte ich die Standartreifen von IRC drauf dann habe ich mir die bridegstone bt 45 geholt und alles angepasst damit ich fahren kann aber mit diesen Reifen war sie weder in Beschleunigung und weder in Höcgstgeschwindigkeit besser eher schlechter, deshalb wollte ich euch fragen ob ihr aus erfahrung wisst, welche die besten Reifen sind für mein Modell?

...zur Frage

4 Autoreifen verschicken?

Hi! Wenn ich meine Sommerreifen auf Felgen verkaufe über ebay und dann versenden möchte, was gibts da für ne Günstige Möglichkeit? Am liebsten wäre es mir wenn ich die Einfach in 2er Packs in nen Großen Plastiksack (wie die Säcke in denen Reifen gelagert werden) packe und dann halt jeweils 2 Reifen gut mit Klebeband verklebe. Wird das so von DHL,GLS oder Hermes angenommen? Hat da vllt jemand schon Erfahrung gemacht auch was es kostet?

Dankeschön!

...zur Frage

Rückenschmerzen. Hilft eine gute Matratze?

Ich leide oftmals an Rückenschmerzen, besonders nach körperlicher Anstregung. Dann bin ich wieder einige Woche schmerzfrei und so wechseln meine Anforderungen an die Matratze.

Nachdem ich zufällig auf eine verstellbare Matratze mit verschiedenen Härtegraden gestoßen bin, wollte ich fragen, ob schon jemand Erfahrung damit hat?

Ich möchte mich nicht ausschließlich auf die Beschreibung verlassen?

https://www.moebel-karmann.de/blog/one4four-matratzen-4-haertegrade-in-einer-matratze

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?