Wie sind Auberginen und Gurken länger haltbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du die Auberginen und Gurken in den Kühlschrank legst und diese davor in ein Küchentuch aus Baumwolle einwickelstund du sie dann anschließend nicht in das Gemüsefach legst, sondern in ein normales Fach, dann sollten sie länger halten!!! Das Tuch verhindert nämlich die Bildung von Druckstellen und von Schimmel!

Am besten das Gemüse in ein Baumwolltuch packen, so dass bei der Lagerung keine Druckstellen entstehen. Das Tuch sorgt auch für die richtige Feuchtigkeit. So sollte es mehrere Tage haltbar sein.

in Papiertüte im Gemüsefach, so kenn ich das. Gurke kann auch Plastiktüte vertragen, wenn es nicht zu lang ist.