Wie sind Apple Refurb Geräte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Refurbished Geräte sind von Apple selbst geprüfte Geräte, die generalüberholt wurden & so gut wie neu sind :)

Hi...

als Techniker, der so einige Zeit I-Phones repariert hat....

Refurbish bedeutet, das das Gehäuse und alles was "gebraucht" aussieht erneuert wurde. Das eigentliche Gerät ist gebraucht. Das sind Rückläufer von unzufriedenen Kunden.

Das Gerät wird kurz getestet... etwa 2 Minuten. Tritt da kein Fehler auf, wird es so jemandem wie Dir angedreht... für teures Geld.

Diese Geräte haben sehr wohl ganz oft einen berechtigten Fehler, den man aber nicht in 2 Minuten nachvollziehen kann. Außerdem gehen diese Dinger noch nicht einmal durch einen Tester... (Sende/ Empfangsleistung z.B.)

Deswegen... ich bin totaler Apple Gegner. Kunden werden nur verar...   Außerdem.. ein Jahr Garantie ist ja wohl lächerlich für so ein teures Smartphone... kaufe Dir lieber ein ordentliches von Aldi... die haben 3 Jahre Garantie, einen SD Kartensteckplatz, sehr oft sogar mehr internen Speicher.

ein IT-Elektroniker.

Refurbs von Apple würde ich trauen, bei anderen Anbietern würde ich vorsichtig sein.

Wenn es gut gemacht wird dann können die Geräte neuwertig sein.

Was möchtest Du wissen?