Wie sind Anime und Mangas nach Deutschland gekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die Dokumentation tatsächlich noch gefunden :-)

viel Spaß damit: 

Angefangen hat es ja mit Biene Maja, Heidi und Co. das sind auch Anime. Nun ja zumindest kommen sie aus Japan :D 

Ich hatte auf Youtube mal eine sehr schöne Dokumentation dazu gesehen leider finde ich sie nicht mehr...sollte ich sie ausfindig machen, würde ich sie hier nachposten :-)

Danke und das mit der Dokumentation wäre ja super :D

0

Ich google nicht sondern erinnere mich ein wenig :-).

Glaube, obwohl es schon vorher Mangas (von Feest z.B.) in D gab, kam der Comicdurchbruch hier mit den Dragonball-Ausgaben.

Animes waren vorher den Freaks vorbehalten, die Sailor Moon, Appleseed und Co. kauften oder bei RTL2/Arte schauten; mit der Dragon-Ball-Serie und Pokemon (und den dazugehörigen Games) ging es dann los hier.

anime & manga in Japan

Ich bin immer davon ausgegangen das animes & mangas in japan mega beliebt sind. habe aber letztens von jemanden gehört das otakus und alles was damit zu tun hat eigentlich sehr unbeliebt ist und otakus wie hier (die nerds, geeks, 'opfer') gehänselt und verachtet werden und das animes eigentlich gar nicht so beliebt sind wie hier immer alle glauben. hab nach der beliebtheit über animes & mangas in der japanische kultur gegoogelt usw aber nix darüber gefunden. warum machen die dann auch so viele animes wenn es doch nich beliebt wäre xD

was ich gehört hab stimmt also nicht oder?

...zur Frage

Haben bei Anonymous noise Manga und Anime die gleiche Handlung?

Hallihallo

Ich hab vor einiger Zeit die 12 Folgen von Anonymous Noise gesehen. Natürlich ist der Anime nie wirklich abgeschlossen, wenn er auf einem Manga basiert.

Jetzt möchte ich gerne die Story im Manga weiterverfolgen.

Kann mir also bitte jemand folgende 2 Fragen beantworten:

  1. Ist die Story in den ersten paar Bänden des Mangas identisch mit dem Anime?
  2. Wenn ja, wo setzt der Manga dann an den Anime an?

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe

...zur Frage

Unlizensierte anime legal schauen?

Un deutschland lizensierte anime sollte man sich ja kaufen, oder auf legalen streamingplattformen schauen.
Aber was ist dann mit unlizensierten anime, die man in deutschland nicht findet, oder die es nicht auf streamingplattformen wie crunchyroll gibt? Darf man die dann illegal schauen?

...zur Frage

inuyasha manga genau so gut wie der anime?

hi ich hab mir die inuyasha anime serie angeschaut und würde mir gerne auch die mangas kaufen

meine frage jetzt

kommt alles was in den animes vor kommt auch in den mangas vor????

geht die geschichte im manga genau so weit wie im anime?????

thx schon mal

...zur Frage

können deutsche mangas zu einem anime werden?

Mich hat schon immer interessiert, ob deutsche Mangas nach Japan kommen können oder sogar zu einem Anime ad­ap­tie­rt werden kann.

...zur Frage

Anime in Deutschland?

gibt es Manga oder Anime Serie die in deutschland spielen wie z.B. Monster? Das spielt ja hauptsächlich in Düsseldorf. Ich hab gesucht aber kam keine gescheite ergebnisse raus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?