Wie Silberschmuck schwärzen?

2 Antworten

Der Fach benutzt auch, ist sehr einfach, eine Flüssigkeit, die es nur im Fachhandel gibt, Pariser Oxyd. Aber das Arbeiten damit muß geübt sein, sonst wird es leicht zu schwarz. An der Luft liegen lassen oder in ein rohes Ei legen, braucht lange Zeit. Ist so ein Silberteil allerdings rhodiniert, dann funktioniert es nicht.

Der Fachmann nimmt dafür "Schwefelleber" du kannst es jedoch selbst mit Eiweiß versuchen (man kennt das von den Silberlöffeln wenn man damit gekochte Eier gegessen hat)

silberschmuck vorm anlaufen schützen?!

ich habe eigentlich überwiegend silbernen schmuck, soweit ich weiß auch alles aus echtem silber (925er) und nicht bloß versilbert.

silber läuft ja immer mit der zeit an und man hat dann ja verschiedene möglichkeiten, den schmuck zu reinigen. normalerweise benutze ich ein silberputztuch, was auch hilft, finde ich, habe aber auch schon ein ultraschall-gerät ausprobiert. danach ist der schmuck wirklich sauber und alle rückstände, oder fast alle rückstände, sind weg.

bei bestimmten teilen (ein paar ohrringe und eine kette, die ich auch fast immer trage) kommen diese schwarzen stellen jedoch schon nach wenigen tagen immer wieder... und es sieht wirklich nicht schön aus :( und ich weiß nicht, warum das passiert. andere teile hatte ich auch längere zeit an und hatte das problem nie. (und der schmuck müsste wirklich qualitativ gut sein...)

deshalb meine frage(n):

woher kann das kommen, dass bestimmte teile aus demselben stoff schneller anlaufen als andere?

und was kann man tun, damit das nicht passiert? gibt es irgendein mittel, das dem schmuck nicht schadet, aber vorm anlaufen schützt?

und welches mittel hilft denn am besten zum reinigen von silberschmuck?

...zur Frage

Darf man Paypal schwärzen?

Hallo. Habe mal folgende Frage. Darf man das Wort Paypal auf einem Kontoauszug schwärzen, da man bei Abbuchungen ja alles ausser den Betrag selbst schwärzen darf oder was genau darf man schwärzen? Es geht um ALG 2.

...zur Frage

Geldklammer Spezialanfertigung?

Hey ho, Ich würde mir gern eine Geldklammer aus Feinsilber anfertigen lassen. Ich hätte allerdings gern eine kleine Silber oder Goldmünze eingearbeitet, die dann auch drehbar darin verarbeitet sein soll!

Nun meine Fragen:

a) was wird mich der Spaß ca kosten? (Sind 300-500€ realistisch?)

b) kennt ihr einen guten Goldschmied in HH Oder Berlin, den ihr mir für sowas empfehlen könnt?

c) wenn die Münze drehbar (wahrscheinlich in einer Art Halterung) verarbeitet ist, ist Silber dafür vom Material hart genug? Oder was würdet ihr für ein Material an dieser Stelle vorschlagen?

...zur Frage

Kann ich meine Tiffany and Co Kette beim Duschen anlassen?

Oder generell wenn es ins Wasser geht, oder passiert dann etwas mit ihr?

...zur Frage

925 Silberschmuck echt?

Hallo Zusammen :)

Gerade habe ich meine silberne Armspange erhalten die ich im Internet auf Ebay gekauft hatte. Nun interessiert mich aber, ob es sich um echtes Sterlingsilber handelt weil ich bei der 925 Einprägung kupferne Farben erkennen kann was aber auch Schmutz sein könnte.

Kann man davon ausgehen, dass es sich um echtes Sterlingsilber handelt wenn die Armspange eine 925 eingeprägt hat?

Bitte auf die 925 zoomen.

Ich freu mich sehr über deine Antwort!

Schaut euch die Bilder an.

Viele Grüße

...zur Frage

Meine Mutter nervt mit Oma werden....

Heute war meine Mutter bei ihrem Rentnersport und dort hat ein teilnehmer Sekt für alle mitgebracht, weil er gestern Opa wurde.

Dann sagte wohl noch jemand, dass sie auch bald Oma werde.

Nun erzählt mir meine Mutter also: Ja und alle werden zur Zeit Großeltern!

Aber sie kennt mich doch und müsste eigentlich wissen, dass es seeeehr unwahrscheinlich ist, dass ich sie zur Oma mache. Ich bin zudem Einzelkind und mich ätzt dieser Druck damit nur noch an. Ich hab nichts gesagt, ich habe lieber tiiiief durchgeatmet, weil ich dann immer so ausraste - weil meine Mutter dann immer, wenn sie was von "ALLE WERDEN GROSSELTERN!!!!" erzählt so einen vorwurfsvollen Ton dabei hat und ich dann immer leicht ausraste, weil ich mich dann weniger wert fühle.

Und bei dieser OMAAAAA Diskussion ist es auch total unerheblich für meine Mutter, ob diejenigen, die die Kinder zur Zeit bekommen, sich diese auch leisten können und geistig reif genug sind. Und mal davon abgesehen: ich will (noch) gar kein Kind! Warum kann sie damit nicht aufhören?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?