Wie sieht's eigentlich mit dem Gehalt eines Piloten aus? Wieviel pro Monat?

5 Antworten

wenn man beim Militär als Hubschrauber Pilot arbeitet bekommt man zwischen 7500€ und 8000€ netto

Als welcher Pilot? Buschpilot, Vehrkehrslinienpilot, Privatpilot?

Auswahlverfahren, Einstellungstest, Fragen?

Es geht im Allgemeinen um die Begriffe in der Überschrift.
Allerdings interessiere ich mich persönlich besonders für die Tests, die man als Fluglotse anfangs machen muss:

1.Stimmt es, dass die Fähigkeiten, die getestet werden, von Geburt aus gegeben sind und man sie im Laufe des Lebens nicht trainieren kann?
(Räumliches Vorstellungsvermögen, Merfähigkeit akustisch und visuell, Kopfrechnen)

2. Sind die Tests für das Auswahlverfahren vergleichbar mit den Tests der Polizei?

...zur Frage

Piloten gehalt

Mein Vater ist Pilot . Da habe ich ihn mal gefargt was er so im Monat verdient. er wollte es nicht sagen und will es bis heute nicht. Wenig ist es nich da er fast jeden Monat ein neues Handy hat und nur designerkalmotten trägt ( ich komme auch nicht zu kurz) aber wie viel verdienen Piloten?

...zur Frage

Ferienjob bei Siemens Gehalt im Monat?

Hat jemand bei Siemens den Ferienjob gemacht? Wieviel ist der mönatliche Gehalt oder pro Stunde? Ich freue mich auf alle Antworten

...zur Frage

Monatsablauf von einem Piloten

Hallo, wie sieht eigentlich der Monat von einem Langstrecken Piloten aus. Ist er wirklich kaum zu Hause ( Familie)? Und wie lange verbringt er die Zeit in seinem Ankunftsziel? Wie viele Flüge? Danke, schonmal im voraus. Lg Niklapilot

...zur Frage

Soll ich mich nachdem ich den Flieger in Flighsimulator App gut fliegen kann bei Lufthansa als Pilot bewerben?

Ich habe mir eine Flugsimulator APP runtergeladen und dort alles gelernt. ich kann mit a370 ohne probleme landen und starten. kann sogar im normalflug fahrwerke rauslassen und kurven fliegen mit voller geschwindigkeit.

kann mehr sachen machen als gelernte piloten. so habe ich mich auf den aufnahmetest vorbereitet. ich fühle mich nun fit.

kann ich mich jetzt bei lufthansa als pilot bewerben? bekomme ich noch etwas ausbildung oder reichen diese flugsimulator erfahrung als pilot?

danke

bitte ernste antworten

...zur Frage

Bis zu welchem Alter dürfen Piloten eigentlich fliegen?

Habe neulich am Flughafen einen sehr alt aussehenden Piloten gesehen. Wie sind da die Bestimmungen? Immerhin hat der Pilot eine Wahnsinns-Verantwortung...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?