Wie siehts aus mit dem Trinken, wenn man Halsschmerzen hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein einfachstes aber sehr effektives Mittel gegen Halsschmerzen ist das Gurgeln mit Salzwasser. Einfach einen Esslöffel Salz in einem Glas Wasser auflösen und 3 x täglich gurgeln, die Halszschmerzen sind am zweiten Tag weg! Da die Salzwasserlösung antibakteriell wirkt, verhindert man sogar die Ausbreitung der Bakterien die sonst einen grippalen Infekt oder eine Erkältung auslösen würden, wenn frühzeitig gegurgelt wird. Quelle: google.de Trotzdem bei Aspirin und Alkohol - aufpassen.

wenn du nach deinem geburtstag nicht richtig flach liegen willst würde ich mich zurückhalten.. und gerade in verbindung mit medikamenten kein alkohol.. ob geburtstag oder nicht, aber krankheiten lassen sich eben nicht zeitlich planen, lieber jetzt mal ein woen bissl ruhiger, und dann das nächste woen eben nachfeiern als die ganze woche krank im bett liegen..

Du wirst bestimmt mit alkohol im blut schön rumgröhlen. Das tut alles nicht gut! Aber es ist jetzt nicht bekannt, dass es für die Halsschmerzen schädlich ist, alkohol zu trinken

Bei Halsschmerzen Alkohol trinken

Hallo Gemeinde,

ich hab seit Dienstag Halsschmerzen. Also nicht wirklich Halsschmerzen, denn es tut eigentlich nur beim Schlucken weh, und auch nur auf der rechten Seite in Höhe der Mandeln. Meine Frage ist nun: Darf ich trotzdem Alkohol trinken, so lange dieser nicht kalt ist? Ich könnte ja zum Beispiel einen Irish Coffee trinken oder so.

...zur Frage

Jeden Tag Halsschmerzen, was hilft?

Hey, ich bin eigentlich gesund, weder Erkältung noch sonst irgendwas, leide aber JEDEN Morgen unter Halsschmerzen. Ich trinke dann immer einen Halstee und dann gehts mir gut und die Halsschmerzen sind so gut wie weg. Manchmal bin ich aber unterwegs und kann den Tee nicht trinken, dann ziehen sich die Halsschmerzen über den ganzen Tag hin... Könnt ihr mir helfen?:)

...zur Frage

Aspirin Plus C und alkohol

Ich habe eine fette erkältung ,durch aspirin Plus C oder durch aspirin complex würde ich diese einigermaßen bis heute abend wegbekommen,war schon immer so bei mir. Es ist sehr wichtig da ich heute abend silvester feiern möchte,nur wie sieht es auch kann ich denn auch alkohol trinken oder geht das schief.Wenn Ja welches von beiden ist besser ?

...zur Frage

halsschmerzen; tut weh beim schlucken

ich hab seit heute morgen ziemliche halsschmerzen. das nervt oft beim essen oder trinken, denn jedes mal beim schlucken tut es weh. hab schon so viel tee getrunken, aber diese schmerzen hab ich leider immernoch. was kann ich noch dagegen tun? habe keine lust, wieder eine mandelentzündung zu bekommen :(

...zur Frage

Aspirin und Alkohol?

Hallo ich muss seit 3 Monaten jeden Morgen 100gramm Aspirin Tabletten nehmen
Darf ich jetz Alkohol trinken oder kann was passieren ?

...zur Frage

starke Halsschmerzen gehen nicht weg

Ich hab seit Donnerstag starke Halsschmerzen. Am Freitag war ich beim Arzt der meinte ich soll viel trinken dann gehen sie weg. Ich hab alles mögliche versucht: -Lutschbonbons -Tee trinken - Kalter Wickel

Nun ich finde es ist schlimmer geworden. Soll ich darauf hoffen, dass es weggeht oder morgen nochmal zum Arzt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?