Wie sieht ungefähr die Haltbarkeit von einer beschichteten Bratpfanne aus?

7 Antworten

Die sind unsterblich: Nie mehr abkratzen Mal im Ernst, kaufe eine gußeiserne oder/und eine Edelstahlpfanne, die ist zwar teuer, aber dafür rechnet sich das über die Jahre. Die beschichteten haben eine ziemlich beschränkte Lebensdauer.

:D aber nur die Teflon!!

0

du bist mir zuvorgekommen- meine lieblingsfrage "jetzt bin ich unsterblich"

0
@JumpingHenry

Richtig, die Teflon! Und auch richtig: Ich fand die Frage auch superlustig.

0

ich hab mir eine handgeschmiedete gekauft. die ist zwar sehr teuer aber die könntest im ernstfall mit der flex saubermachen:-)

0

Meiner Erfahrung nach hängt dies natürlich maßgeblich damit zusammen, wie gut du mit ihnen umgehst. Eine Pflege z.B. mit dem Stahlschwamm wird die Lebenserwartung sicherlich enorm senken. Unabhängig davon muss man sich aber darüber im Klaren sein, dass so eine Anschaffung keine fürs Leben ist. Nach einiger Zeit lässt z.B. die Antihaftwirkung nach, wodurch das Essen schneller anpappt. Bei mir kam es auch schon vor, dass sich halt die Beschichtung abgelöst hat. Dann kommt man zwangsläufig um eine Neue Bratpfanne nicht herum. Ich würde aber sagen, bei guter Pflege kannst du sie schon 3-4 Jahre optimal nutzen.

ich hab mir einmal son antihaftbeschichtetes edeldtahlteil von silit für 90€ angeschafft...die war schlechter und kurzlebiger als die billigste aus dem supermarkt. nur geärgert (vermutlich überhitzt). Aber die billigen sind nur bei gasherden eine gute alternative, die böden werden nämlich schnell krumm und liegen dann nicht mehr plan auf der herdplatte.

http://www.amazon.de/gp/product/B0027FFQS2?ie=UTF8&tag=gro23a-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B0027FFQS2

0

ich hab mir einmal son antihaftbeschichtetes edeldtahlteil von silit für 90€ angeschafft...die war schlechter und kurzlebiger als die billigste aus dem supermarkt. nur geärgert (vermutlich überhitzt). Aber die billigen sind nur bei gasherden eine gute alternative, die böden werden nämlich schnell krumm und liegen dann nicht mehr plan auf der herdplatte.

Ich möchte mir ein neues Auto zulegen, was ist zu beachten?

Hallo Liebe Gutefrage-Community Ich habe vor mir ein Neues Auto zuzulegen. habe da auch schon eins im Auge was mir zusagen würde (Audi A4 Bj: 2012). Leider habe ich in meinem näheren Umkreis Niemanden der sich hinsichtlich auf Autos wirklich auskennt (Mich eingeschlossen). Mein zur verfügung stehendes Geld würde sich so Zwischen 15-16 Tausend liegen. Meine ''besonderen'' Wünsche die das Auto erfüllen sollte wären dann: Navi, Multifunktionslenkrad, und solch ein schnick schnack. (Sorry, falls es zu undeutlich ist!) Nun wäre meine Frage natürlich: Worauf muss ich achten (auch bei schon zurückgelegten 150.000 km) sprich fallen öfters teurere reperaturen an etc.. und ist meine Preisvorstellung realistisch?

Danke schonmal im Vorraus, und falls noch fragen sind bitte stellen!

P.S. könnte auch gerne ein Automatik sein!

...zur Frage

Haltbare Bratpfanne?

Langsam bin ich es leid: meine Bratpfannen sterben wie Fliegen, obwohl ich immer höllisch aufpasse, noch warm einweiche und alles per Hand vorsichtig reinige . Nach Jahrzehnte langer Suche habe ich endlich das optimale Schneidbrett gefunden, raues Acrylglas, aber nicht 20 mm dick, sondern 6-8 mm und mit Noppen und nun "muß" ich mir die optimale Bratpfanne, unterer, innerer Fülldurchmesser 23 bis 25 cm anschaffen.

Die Bratpfanne muß technisch und optisch mindestens 5 Jahre, besser 10 Jahre in Ordnung bleiben UND das Bratgut darf eben NICHT anbrennen, wenn man aus Schlankheitsgründen nur 2-3 Tropfen Öl hinein tut.

Bitte keine Antworten wie "gibt's nicht" oder schnell sterbende, beschichtete "Fliegen-Bratpfannen" benennen. Der Kaufpreis sollte aber möglicht auch nicht gerade 3-stellig sein - über die Jahre muss sich die Anschaffung auch rechnen.

Bin gespannt auf die Vorschläge für die "einzig optimale" Bratpfanne.

...zur Frage

Wie lange leben Glücksklee und... (siehe bilder)?

Die gibt es jedes jahr so zur Silvester zu kaufen doch wie lange halten sie? Mehrere jahre lang oder gehen sie nach kurzer zeit wieder ein? Und wie sollte man sie am besten aufbewahren: Sonnig oder Schattig, warm oder Kühl, viel Wasser oder wenig Wasser geben und sind sie Winterhart (also für´s garten geeignet) oder nicht ?

P.S. Es ist mir egal ob sie glück bringen oder nicht, sie sehen einfach schön aus.

...zur Frage

Soll ich mir eine sexpuppe zulegen?

Hi Leute ich M(17) habe mir überlegt, sollte ich alleine wohnen mir eine sexpuppe zuzulegen (also eine richtig gute und teure, rund 2000€). Ich will keine one-night-stants haben da ich es nicht in Ordnung finde. Also diese Puppe würde ich dann solange benutzen bis ich die Frau fürs Leben finde. Könnte es dazu füren das ich nie eine Frau finde und bei der Puppe bleibe oder wird sie mir irgendwann langweilig und werde etwas echtes suchen. Bitte nur die antworten die eine Puppe haben oder Freunde haben die eine Puppe haben.

...zur Frage

Ist ein Equalizer sinnvoll?

Servus,

Meine Frage ist: ob ein Equalizer sinnvoll wäre, wenn ich meine Boxen entlasten möchte. Ich werde öfters gefragt ob ich meine Anlage mit zu feiern Nehmen kann. Ich habe dann immer meinen Verstärker, Mischpult und 4 Boxen dabei. 2 Mikrofone werden am Mischpult angeschlossen dieser wiederum am Verstärker, soweit so gut, ich bekomme sehr oft mit wie meine Boxen leiden wenn jemand übers Mikro spricht obwohl ich alles runter drehe wie Bass und Treble. Ich habe mir deswegen überlegt einen Equalizer zuzulegen, würde es mir helfen?

Mfg

Aarabi

...zur Frage

Was habt ihr für Erfahrungen mit Tierheimhunden?

Huhu! Ich möchte schon seit längerem einen Hund haben, allerdings hat die Zeit bis jetzt dazu nicht gestimmt. Diese Woche würde ich ins Tierheim fahren, um dort erstmal mit einem Hund spazieren zu gehen (und dies dann ggf. auch öfters). Generell erstmal um einen Eindruck über die Tiere und über das Tierheim zu bekommen. Wie genau läuft das dann alles da ab? Und wie sind eure Erfahrungen mit Hunden aus Tierheimen? Jetzt möchte ich auch noch nichts übers Knie brechen, denn die Anschaffung und die Haltung muss ja schon gut überlegt sein!

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?