wie sieht so eine "abschreibeliste" aus auf der Dinge aufgeschrieben werden die kaputt sind o.ä.

2 Antworten

wäre auch cool wenn mir jemand den "richtigen" oder "offizielen" beamtendeutsch namen dafür nennen kann wie so eine liste mit kaputten dingen oder so heißt (welche logischerweise nicht verkauft werden können und dem finanzamt zur vorlage als verlustberechnung dienen)

Material, das zum Verkauf bestimmt ist und kaputt oder verloren ging, gestohlen wurde etc. kannst du nicht nochmal gewinnmindernd über Abschreibungen buchen. Der Aufwand wurde ja bereits über den Wareneingang erfasst.

Wirtschaftsgüter, die im Anlageverzeichnis erfasst sind und jetzt defekt sind, deren Restbuchwerte kann man dagegen ausbuchen.

Welche PS4-Spiele kann man mit Tastatur und Maus spielen?

Würde gerne mal andere Games ausser Fortnite mit Tastatur ausprobieren .

Ich finde nirgendwo im Internet eine Liste mit solchen Spielen. Wäre cool wenn jemand eine Liste hat.

...zur Frage

Gibt es so etwas wie die PSP aktuell von Sony?

Eine Switch wäre auch cool, aber wie sieht es bei den Sony geräten aus?

...zur Frage

Warum Abschreibungen abziehen?

Verstehe nicht warum genau man die Abschreibungen beim BIP und BNE abziehen muss also was das zu bedeuten hat. Hoffe jemand kennt sich da aus und kann es mir etwas näher erläutern

...zur Frage

"Altes" Privat-Handy als Geschäftshandy umfunktionieren - Abschreiben?

Hallo!

Ich habe mir Privat ein neues Handy gekauft und möchte (Als Einzelunternehmer / Kleinunternehmer) mein altes Handy (ca. 2 Jahre) nun als Diensthandy nutzen was ich bisher nicht hatte.

Kann man das irgendwie als Aufwand / Abschreibung steuermindernd geltend machen? Oder z.B. ein Teil des neuen Handys?

Vielen Dank!

...zur Frage

Brauche Hilfe für's Ethik Referat! (Geht um Filme)

Hallo alle Zusammen,

Ich brauche Hilfe bei einem Ethik Referat welches als Klausur Äquivalent dienen soll. Die Aufgabe sieht so aus: Wir sollen uns einen Film aussuchen, aufgrund eines uns Ansprechenden philosophischen Aspekts oder Hintergrund. Wir sollen angeben, weshalb wir diesen Film ausgewählt haben und eine Kurze Inhaltsangabe schreiben. Dann sollen wir uns eine Szene aussuchen, sagen worum es in der Szene geht, weshalb wir sie ausgesucht haben und 2 Philosophische Thesen aufstellen (also bezüglich der Szene).

Cool, unser Lehrer ist leider sehr speziell, das heißt Filme wie Inception oder Cloud Atlas sind ihm zu "aufgesetzt" und ich möchte irgendwas schreiben was ihn überzeugt. Bitte helft mir, ich kann mich einfach nicht entscheiden....

...zur Frage

Nach langer Zeit suche ich einen anime?

Ich suche ganz simpel einen anime mit OP Mc die Handlung ist mir eigentlich allerlei es sollte eines dieser drei genres dabei sein Fantasy magic oder supernatural es wäre cool wenn school noch dabei wäre allerdings nicht zwingend ob ger sub oder dub ist mit eigentlich relativ

Danke im voraus und wäre cool wenn ihr ne Liste macht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?