Wie sieht Melamin weiß aus?

2 Antworten

schau dir weisse regalbretter an, die haben zumeist melaminweiss.

Das ist eine ganz einfache Papierfolie, die auf Spanplatten geklebt wird. Fühlt sich an wie Schreibmaschinenpapier und ist matt.

Sicher gibt es aber auch Folien mit einer Hochglanzschicht, das ist aber ganz anders aufgebaut und deutlich teurer.

Papier ist nicht ganz richtig, Melamin ist ein Harz, es fühlt sich eigentlich wie eine Kunststoffoberfläche an. Die weißen Bücherregale bei IKEA sind z.B. mit Melamin beschichtet.

0

Kann man über eine weiße Tapete weiß verstreichen

Ja Frage steht oben ich mein sie ist ja nur etwas dreckig

...zur Frage

Wie bekomme ich Kratzer aus Möbeln mit Melamin beschichtung?

Hallo

Habe schwarze Hochglanz-Melamin-Fronten im Wohnzimmer. Leider hat sich an den unteren Schränken mein Hund mit seinen Krallen zu schaffen gemacht. Gerade im sonnenlicht sieht man nun viele hässliche Kratzer. Hat jemand eine Tipp, wie ich die wieder los werde?

...zur Frage

Hochglanz weiß und matt weiß - Passt das zusammen?

Möbel in hochglanz weiß und in matt weiß in einen Raum stellen? Meint ihr, das passt zusammen oder siehts eher unpassend aus?

...zur Frage

Melamin im Geschirr

Hallo Community,

vor einiger Zeit sah ich einen Bericht, indem über den gefährlichen Stoff Melamin in Plastik berichtet wurde. Vorallem wird dieser Stoff gelöst, wenn Palstik erwärmt wird. Nun hab ich alles Plastik aus meiner Küche entfernt, z.b. Kochlöffel, Suppenschöpfer, Eierlöffel etc. Vorallem weil der größte Teil davon Billigprodukte waren. Nun hab ich hier aber noch einen teuren Ultra von Tupper stehen und weiß nicht, was ich tun soll. Melamin ist ja nicht mehr überall drin ( überwiegend in sehr bunten Dingen laut Bericht ), wie siehts bei Herstellern wir Tupper aus? Verwenden die Melamin in ihren Sachen oder kann ich den Ultra bedenkenlos weiterhin im Backofen benutzen ohne mir Sorgen machen zu müssen? Weiß da jemand Bescheid? Danke schonmal, Faridana

...zur Frage

Melaminharz oder Melamin

Letztens hab ich einen Tisch gekauft auf dem angegeben war, dass er mit Melaminharz beschichtet ist. Ich dachte, dass er deshalb glatt und glänzend ist, wie Melamin eben. Aber der gelieferte Tisch ist rau und matt. Gibt es also einen großen Unterschied von Melamin und Melaminharz? (Allerdings stand in der Beschreibung auch, dass Korpus und Front Melaminbeschichtet sind)

...zur Frage

Word Dokumente werden nur noch schwarz/weiß gedruckt trotz richtiger Einstellung - wie behebe ich das Problem?

Meine Word 2007 Dokumente werden komischerweiße nur noch schwarz/weiß gedruckt.

Eingestellt ist Farbe und andere Dinge wie z.B. Bilder werden ohne Probleme auch farblich gedruckt.

Wie kann ich das ändern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?