Wie sieht meine Schufa aus?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du selbständig bist, musst du in der regel die letzten 3 ESt.-Bescheide vorlegen.

Die Bonitätsprüfung setzt dann überhaupt erst ein, wenn du von deiner Selbständigkeit ohne irgendwelche Zuschüsse leben kannst.

Natürlich musst du deine Vergangenheit ZUERST bewältigen. Diese alten Schulden schenkt dir niemand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast keine Schulden bei der Schufa, die Schufa verleiht kein Geld. Dort kannst du Deine Schulden deshalb nicht bezahlen.

Du solltest doch wissen, wer von Dir noch Geld zu bekommen hat, sonst wird es schwierig für Dich.

Was bei der Schufa über dich gespeichert ist, kannst Du hier anfordern:

https://www.meineschufa.de/index.php?site=11_3

Achtung, nur rechts, die "Datenübersicht nach § 34 BDSG" anfordern, die ist kostenlos. Die andere auf der linken Seite kostet Gebühren.

In dieser Übersicht stehen dann die Einträge, um die Du dich kümmern musst.

Wie meinst du das, du möchtest "deine Schufa bezahlen"? So einfach geht das nicht. 

Du hast das Recht, einmal im Jahr deine eigene Schufa-Auskunft kostenlos zu bekommen. (Braucht man ja mancherorts für Wohnungsbesichtigungen.) Aber verbessern kannst du sie nur mit Geduld. Also alle Schulden bezahlen und einige Jahre warten.

Du kannst Deine Schufa nicht bezahlen.

Du kannst lediglich alle in der Schufa aufgeführten Negativeinträge langfristig beseitigen, indem Du alle Forderungen begleichst. Dann werden derlei Einträge nach 3 Jahren gelöscht.

Kommentar von Medinmeti
20.03.2017, 22:47

ja das weis ich aber wieviel hab ich denn bzw bei wem? ich sehe nur vodafone

0

nimm deine Schufa Auskunft und geh zur Schuldenberatung. Einträge können nach Zahlung wieder entfernt werden wie hier schon richtig gesagt.

Es gibt auch Schufa Abfragen die positiv sein können, z.B. wenn jmd. seinen Kredit immer pünktlich gezahlt hat.

Die Schufa ist ja in erster Linie da den Verbraucher zu schützen und nicht ihm Steine in den Weg zu legen.

Ansonsten, nimm doch einen Kredit im Ausland auf, z.B. in Holland oder Österreich, die kümmern sich nicht um die deutsche Schufa und haben meist auch gute Konditionen.

Wenn du sämtliche Schulden bezahlst, steht das in drei Jahren nicht mehr drin.

Such dir einen Schuldnerberater. Die kontaktieren die Firmen bei denen du Schulden hast und versuchen noch einen Vergleich rauszuhauen. Das kann damit enden das du nur noch 50% zahlen musst oder auch garnichts weil es schon längst abgeschrieben ist. Ich kann es nur empfehlen.

Was möchtest Du wissen?