Wie sieht man einen Menschen an, dass er kein Sprachverständnis hat?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn er "seid" und "seit" nicht unterscheiden kann. Wenn er "das" und "dass" nicht unterscheiden kann. Wenn er nicht weiß was der Unterschied zwischen einem Adjektiv und einem Adverb ist. Wenn er nicht mal richtig die deutsche Deklination beherrscht oder die Grammatik der jeweiligen anderen Sprache (falls anderes Land) oder wieder in der deutschen Sprache: das Konjunktiv nicht verwendet bei der indirekten Rede

Wenn anstelle von "Als" ständig "Wie" verwendet wird, wenn man nicht "macht" sondern "am machen ist" ist das klar. Rein Optisch gibt es dafür i.d.R. keine Anzeichen.

"Einem" Menschen.Dein Sprachverständnis ist jetzt auch nicht so ganz perfekt...

Du starrst ihn permanent an, wenn er guckt zuckst du kurz 2 mal mit den Augenbrauen.

Was möchtest Du wissen?