wie sieht lippenkrebs aus?

2 Antworten

Krebs im Mund und auf der Lippe tritt eher selten auf. Typischerweise sind Männer um die sechzig von dieser Erkrankung betroffen. Hauptrisikofaktoren sind Rauchen und der häufige Genuss hochprozentiger alkoholischer Getränke. Beim entstehen von Lippenkrebs spielt auch häufiges Sonnenbaden eine gewisse Rolle. Erste Anzeichen einer Krebserkrankung können Veränderungen der Schleimhaut in der Mundhöhle oder der Haut der Lippe sein. Sie machen sich oft durch rote oder weiße Flecken bemerkbar. Je nachdem, wo der Tumor liegt, bringt eher eine Operation oder eine Kombination von Strahlentherapie und Chemotherapie die besten Erfolge. Da die Behandlung einen besonders sensiblen Bereich des Körpers betrifft, wird sie an die individuellen Bedürfnisse des Patienten angepasst. Neben der Heilung stehen dabei auch die Wünsche des Patienten und sein Körperbild im Mittelpunkt. Die Heilungschancen bei Lippenkrebs sind sehr gut; bei Krebs in der Mundhöhle hängen sie stark vom Stadium der Erkrankung ab.

Nicht alles was böse aussieht ist böse und vorallen nicht bösartig!!! Niemand hier kann dir deine Frage zufriedenstellend beantworten, weil hier keiner deine Lippen gesehen hat. Sowas kann dir nur ein Arzt, und in deinem Fall wahrscheinlich am besten ein Dermatologe (Hautarzt) sagen. Der Dr.Internet ist kein Mediziner... Alles gute und Gottes Segen allen Lesern!

Roteres, schmerzendes Muttermal = Krebs?

Hallo zusammen, Ich habe eben bemerkt das ich am Bauch ein Muttermal habe, dass rot umrundet ist und auch schmerzt. Ich gehe morgen früh zum Arzt und lass es untersuchen, würde aber gern wissen ob ich mir sorgen machen müsste, ob es vielleicht Krebserregend ist oder nicht ..

...zur Frage

Ist das Lippenkrebs oder was anderes?

https://abload.de/img/img_03263usxx.jpg

...zur Frage

Habe ich Krebs unter dem Nagel?

Hallo ich habe seit 2-3 Wochen ein blauen Fleck entdeckt unter mein Nagel
Komischer weise hatte ich kein Schmerz und weil ich Nagellack drauf hatte hab ich ihn sogar gar nicht bemerkt

Heute beim Nagellack machen ist mir aufgefallen er ist größer geworden und habe mich erkundigt

Dachte es wär ein Bluterguss aber habe gelesen es kann Hautkrebs unter dem Nagel sein was sagt ihr ??  

...zur Frage

Ist dieser Fisch krank?

Ich habe ein Aquarium. Alle Fische schwimmen normal herum, aber heute habe ich bemerkt, dass einer der Black molly kleine, weise Punkte hat.

Ist er krank?          Bild⬇️

...zur Frage

Ist Krebs überhaupt heilbar?

Man spricht ja häufig über ein Heilmittel für Krebs. Aber ist das überhaupt möglich ich meine Krebs ist ja nicht wirklich eine Krankheit sondern eine unkomtrollierte Zellwucherung. Also ist es nicht einfach viel Simpler, wenn man es frühzeitig bemerkt und entfernen kann ist man geheilt und wenn der Krebs ein Lebensbedrohliches Stadium erreicht hat ist es sowieso vorbei da man entweder vom Krebs oder dem entfernungsversuch stirbt ?

...zur Frage

Muttermal, habe ich Krebs ?

Hallo Leute, ich habe seit meiner Geburt an einen Muttermal an meinem Fuß, anfangs war er noch klein aber irgendwie ist er schon so groß und darin sind 16 kleine schwarze Punkte.. Kennt sich jemand aus?? Und kann mir sagen ob ich mir sorgen machen muss ? Ich habe auch schon einen Termin beim Hautarzt aber es dauert noch sehr lange und ich mache mir echt Gedanken darüber !!😒

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?