Wie sieht Kleidung möglichst lange neu aus?

5 Antworten

Günstige Kleidung ist leider oft nicht von sehr guter Qualität, und das merkt man dann nach einiger Zeit. Aber du kannst gutes Waschmittel benutzen, und auch richtig sortieren. Das heißt nur dunkle Sachen zusammen waschen mit einem Colorwaschmittel.Und helle Sachen mit einem Vollwaschmittel.Außerdem reichen besonders bei dunkler Kleidung 30-40 Grad vollkommen aus. Außerdem nur Sachen in den Trockner tun die auch dafür geeignet sind Es reicht vollkommen aus Handtücher, Unterwäsche und Socken in den Trockner zu tun. Erstens spart das Geld und es schont auch die Wäsche.

Erstens wasche ich meine Wäsche nach Farben sortiert bei der zulässigen Temperatur. Zweitens drhe ich immer alles auf links. Drittens ziehe ich die Kleidung meist nur 1 tag an.

Nach einmal tragen drehste Deinen Hosenanzug auf Links und schiebst ihn in die Waschmaschine? Und das soll gut sein?

0
@kleinewanduhr

Von einem Hosenanzug war keine Rede.

Das auf links drehen vermindert die Reibung.

0

Wie sieht's denn mit der Qualität der Sachen aus? Ist die nicht ok, sehen die Sachen schnell abgenutzt aus. Beim waschen darauf achten, dass Sachen nicht gegenseitig abfärben, soweit ich weiß kann zuviel kalk im Wasser auch für einen Grauschleier auf der Kleidung sorgen.

Schwitze bei jeder kleinigkeit was kann ich tun?

Hallo.. Wie schon genannt schwitze ich sehr schnell und eigentlich auch viel.. das ist sehr nervig wenn man nur bestimmte Kleidung tragen kann wo man es nicht sieht. Weiß jemand vielleicht was man dagegen machen kann? Danke im voraus 💕

...zur Frage

Wie bekommt man schnell und ohne waschen den Rauchgeruch aus der Kleidung?

Gestern waren wir feiern und meine Klamotten riechen unfassbar nach Qualm. Es kommt natürlich alles sofort in die Wäsche, nur meinen Mantel brauche ich heute Abend. Und da ich keinen Trockner besitze, kommt waschen leider nicht in Frage. So schnell trocknet der Mantel leider nicht. Welche ist nun die beste Methode den RAuchgeruch bis heute Abend aus der Kleidung zu bekommen? Einfach nur lüften? Oder gibt es andere Tricks?

...zur Frage

Flecken nach dem waschen auf der Kleidung?

Hallo Habe gestern buntes gewaschen und lauter helle Flecken auf einigen Teilen. Nicht die komplette Waschladung ist betroffen, sondern nur ein paar Teile. Die Kleidung sieht aus, als ob man etwas drüber geschüttet hätte. Meine Waschmaschine ist neu. Gerade mal 10 Tage alt. Gewaschen wurde die Wäsche bei 40° im Baumwolleprogramm mit Persil Color Megaperls und mit Lenor Lavendelphantasie weichgespült. Was verursacht solche Flecken? 

...zur Frage

Duftende Kleidung: Tips und Tricks

Hallo, habt ihr irgendwelche Tips, wie sich der Weichspülerduft länger in der Kleidung hält? Vielleicht einen spezielles Waschmittel/Weichspüler, oder eine bestimmte Dosis?

Bei mir verfliegt dieser Geruch leider immer ziemlich schnell...

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal

...zur Frage

Bekommt man Probleme mit dem Zoll oder am Flughafen wenn man nur neue Klamotten im Koffer hat?

Ich habe gelesen, dass man im USA Urlaub die gekauften Sachen dort mind. 2 mal waschen sollte damit man nicht sieht, dass sie mal neu waren und in den USA erworben wurde. Man solle auch das Preisschild abmachen usw. damit man bei der Einfuhr keine Probleme hat. Aber was ist, wenn man die Kleidung schon neu in Deutschland erworben hat? Muss ich dann extra Rechnungen mitnehmen (was ja richtig lächerlich ist) damit ich keine Zollgebühren zahlen muss? Wie unnötig ist das bitte?!

...zur Frage

Wieso hält der Akku von meinen Kindle 3g (neu) nicht lange?

Hallo, ich habe zu Weihnachten einen Kindle Paperwhite 3g bekommen. Auf der Internetseite steht, dass der Akku 8 Wochen hält. Aber bei mir ist der jetzt schon fast leer. Ich lasse ihn gerade wieder aufladen, aber kann es sein, dass der Kindle am Anfang schnell den Akku verliert und dann nach 1x aufladen dann nicht mehr so schnell Akku verliert? Oder kann man mit irgendwelchen Tricks Akku sparen? Ich freue mich au eure Antworten :) LG SpinnerMaedel2

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?