Wie sieht für euch ein gesunder Körper aus?

8 Antworten

Ich bin nicht dick (178 cm, 72 kg) und ich bin auch der Meinung: Ein paar Kilo über Idealgewicht schaden nicht. Vor allem dann nicht, wenn man ansonsten recht gesund lebt (ein wenig Bewegung, gute Ernährung, Freunde und Bekannte).

Meine Freundin hat 10 kg weniger als ich, sie lebt hauptsächlich von Cola, Leberkässemmel, Zigaretten und absolut keinen Sport. Ich ernähre mich gesund, keine süßen Limos, gehe sehr viel laufen, rauche und trinke nicht! Was glaubst du, wer gesünder ist?

Ein gesünder Körper muss nicht dick, aber auch nicht dünn sein. Gesund ist, sich viel und regelmäßig zu bewegen, da unsere Vorfahren ja auch jagen mussten. Dabei sollte man nicht aus apetit, sondern aus Hunger essen. Wichtig sind viele Ballaststoffe zu essen.

Ich z.B. bin übergewichtig und esse gut. Mache 5 mal die Woche Sport und rauche nicht. Auch wenn ich dick bin, bin ich warscheinlich gesünder als 70% der Menschheit. :)

Krank oder ist es die Psyche?

Die letzten tage gehts mir psychisch leider überhaupt nicht gut und besonders vorm einschlafen kommen n haufen gedanken und mir gehts einfach schlecht und als ich versucht habe an nichts zu denken und mich zu beruhigen weil ich endlich schlafen wollte wurd mir auf einmal schlecht und ich dachte ich übergeb mich gleich und mir wurd schwindelig und hab mich körperlich einfach richtig dreckig gefühlt...und ich esse eig gesund und trinke viel..bin auch zurzeit nicht Krank.

Dazu hatte ich irgendwelche muskelzuckungen und kribbeln als würde irgendwas über mich laufen aber das war nix...und es ging einfach nich weg und kommt immer wieder. Was einen voll stresst weil ich mega angst vor insekten und es fühlt sich immer an als wär da irgendwas oder jmd würd mich anpacken und dann zuck ich heftig zsm und dreh mich halt um ...das macht mich voll fertig und agressiv.

Mein nächster psychiater termin ist erst im september oder so und bis dahin krieg ich die krise weiss einer was das ist oder was ich dagegen tun kann? Und vllt woran es liegt? Hatte das vor 1-2 jahren mal aber ganz leicht und mein hausarzt meinte es sei irgendwas mit den nerven im körper..aber jz ist es echt schlimm geworden und weiss nich mehr was ich tun soll

...zur Frage

Findet ihr diesen Körper immer noch zu „dick“? Im sitzen ist es zb ganz schlimm, da sieht man richtig meinen Bauch:(?

Seit ca. 2 Monaten gehe ich nun 3/4 die Woche zum Sport und ernähre mich weitgehend gesund. Allerdings habe ich das Gefühl das ich immer noch zu dick bin...ich bin 1.60m groß und wiege momentan 62kg. Vorher waren es 65kg.

...zur Frage

Warum hat der Mensch ein Steißbein, wenn er doch von Affen abstammt?

Auf vielen Bildern die die Evolution darstellen sollen, sieht man Bilder von Affen die als unsere Vorfahren gekennzeichnet werden. Jedoch hat kein einziger dieser Vorfahren einen Schwanz. Woher kommt unser Steißbein, wenn die Vorfahren ebenfalls keins hatten? Oder irre ich mich da?

...zur Frage

Körperfett reduzieren mit almased?

Hallo,

Ich bin Weiblich, 1,61m groß und wiege 54 Kilo. Ich weiß, dass ich mit diesem Gewicht nicht dick bin, aber ich würde gerne mein Körperfett reduzieren um mein Bauch etwas zu definieren (kein richtiges sixpack das sieht bei Frauen nicht gut aus). Nun zu meiner Frage: Ist es sinnvoll Almased zu mir zu nehmen um damit meinen Körperfettanteil zu senken? Ich mache min. 5 mal die Woche Sport und ernähre mich gesund, aber einen so niedrigen Körperfettanteil als Frau zu haben, das man die Muskeln leicht sieht, erreiche ich nicht ausschließlich mit gesunder Ernährung. Deshalb habe ich überlegt es mit Almased zu probieren. Was haltet ihr davon, und wie genau soll ich es zu mir nehmen? Der Diätplan von Almased ist doch eher für übergewichtige Menschen gedacht, oder irre ich mich da? Danke schon malk für die Antworten und liebe Grüße :)

...zur Frage

Bin ich über die Jahre zu fett geworden?

Seitdem ich mich vom Krafttraining verabschiedet habe, da ich meiner Meinung nach genügend Muskelmasse an mir hatte, fing ich an wieder wie ein durchschnittlicher Jugendlicher mit 16 zu essen; Ohne den ganzen Protein Schnikschnak. Mir hat das Training nicht besonders spaß gemacht und besser bzw. selbstbewusster habe ich mich auch nicht gefühlt. Das Problem ist nun, dass ich möglicherweise etwas zu viel wiege und nicht sonderlich ansprechend aussehe. Was kann ich unternehmen um ohne Trainingsplan und besonderer Ernährung gesund zu bleiben? Sehe ich heutzutage denn nicht gesund aus? Was würdet ihr an meiner Stelle tun und würdet ihr euch in meinem Körper wohlfühlen?

Danke für eure Antworten! :-)

Hier sind Bilder während (l) und nach(r) meinem Muskeltraining :

...zur Frage

Findet ihr Jungs es eigentlich schlimm wenn man als mädchen mal ein paar kilos zu viel draufhat?! ;)

ich will einfach mal aus interesse die männerwelt fragen: Es gibt immer ne zeit wo man mehr ist und paar kilos zuviel draufhat (was man auch sieht!).. findet ihr das schlimm oder was denkt ihr dazu??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?